Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn

Diskutiere Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Vor drei Tagen ist in unsere Gemeinschaftsvoliere ein Bergsittichhahn eingezogen.Nach 8 stunden kam er erstmals aus dem Schutzhaus und wird seit...
N

Norbi

Guest
Vor drei Tagen ist in unsere Gemeinschaftsvoliere ein Bergsittichhahn eingezogen.Nach 8 stunden kam er erstmals aus dem Schutzhaus und wird seit dem vom Ziegenhahn gejagt.Der Ziegenhahn hat auch eine Henne und alle Piper sind ca. 1jahr alt.Woran kann es liegen das so ein grosser Bergsittich angst vor einem Ziegensittich hat? Rangordnung?Brutstimmung? :idee: Wir haben noch 4 Nymphies,die sich aber nicht für diese Sache interessieren.
 
Hallo,

das ist halt das Problem, dass bei Ziegensittichen auftreten kann. Die Männchen sind zum Teil kleine (große?) Machos, die ihre Hennen und ihr Revier verteidigen.

Wenn es nicht besser wird, musst Du überlegen, ob der Bergsittichhahn auf Dauer in der Voli gut aufgehoben ist.:( Außerdem kann es passieren, dass er sich, wenn er sich eingelebt hat, gegen den kleineren "Angreifer" zur Wehr setzt. Das kann zu großen Problemen und Verletzungen führen.
 
Soweit ich weiß sind Bergsittiche doch auch eine Polytelis-Art, oder? Jedenfalls haßt unsere eine Ziegen unsere Schildsittiche, wir haben sie jetzt extra in getrennten Räumen, ein gemeinsamer Freiflug war nicht möglich. Der Schildsittich -Hahn hat bis heute Angst vor der Ziege und die Schildsittich-Henne "kämpft" mit ihm, hat also keine Angst vor der Ziege.

Schon komisch, aber ich würde den Bergisittich auf die Dauer nicht bei den Ziegen lassen. Zumal die Henne die Ziege schon ganz schön fest in den Fuß gezwickt hat, aber die Ziege lernt aber auch nicht dazu und greift jedesmal von neuem an.

Viele Grüsse,
Dagmar
 
Thema: Ziegenhahn jagt Bergsittichhahn

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.342
Sunny's Mama
S
L
Antworten
8
Aufrufe
1.688
lolo_ch
L
L
Antworten
11
Aufrufe
1.948
Hühn
Hühn
Julia9
Antworten
8
Aufrufe
1.888
sunrise
sunrise
Zurück
Oben