Geschlechterbestimmung

Diskutiere Geschlechterbestimmung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, möchte mal die Meinungen von den Experten hören: Was für Geschlechter sind die beiden hier ? :dance:
Die Gelbe ist ein Mädel, bei Grün bin ich mir nicht sicher, würde aber sagen daß sie auch eine Henne ist. Wie sieht denn die Stirn beim Grünen aus, mehr rund oder mehr flach?
 
Links Henne, rechts Hahn.

Man sieht es am Größenunterschied und daran, dass der Vogel links eine zierlichere Kopfform hat.
 
mmmh, ....

Hinten eine Henne, habe ich auch sofort gesagt. Aber vorn der/die grüne , mmmh....?
Vielleicht auch nicht günstig auf dem Foto getroffen, versuche mal ein anderes zu bekommen.
 
Magdalena schrieb:
Vielleicht auch nicht günstig auf dem Foto getroffen, versuche mal ein anderes zu bekommen.
Vielleicht versuchst du dann auch die Dateigröße auf ein annehmbares Maß zu bringen.
Ich finde es unangebracht ein Foto mit 631,46 KB zu posten. Oder ist es der Umstand das du nicht weißt wie man das Foto bearbeitet um es ins Web zu stellen?
VG, YW
 
Hallöle aus Bayern,

Die Gelbe ist eine Lady, der Grüne ein Mister. Wie schon geschrieben, man sieht es an der Zierlichkeit des Kopfes! Meistens auch daran, wer die Hosen anhat, nämlich im Normalfall die Dame des Hauses :zwinker: .
Liebe Grüße
Alexa
 
Hi!

Links Henne, rechts Hahn! Ziemlich sicher. Am besten ist es am Schnabel zu erkennen (Hennen haben einen kleinen und Hähne einen größeren/kräftigeren Schnabel).
An der Größe der Tiere ist das Geschlecht allerdings nicht immer auszumachen, da es mittlerweile auch recht stattliche Mädels und dafür kleinere Hähne gibt.:D
 
Thema: Geschlechterbestimmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben