Meine Kessy hat Eier gelegt.....

Diskutiere Meine Kessy hat Eier gelegt..... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen, mensch war ich heute verwundert als ich in unserem Regal im unteren Fach, hinter einem Karton, Kessy mit 2 Eiern entdeckte. Ich...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallöchen,

mensch war ich heute verwundert als ich in unserem Regal im unteren Fach, hinter einem Karton, Kessy mit 2 Eiern entdeckte.
Ich dachte mir, dass sie hinter dem Karton nur schläft, aber die letzen Tagen war sie doch ziemlich oft da hinten. Heute früh wollte sie garnicht mehr raus, so das ich einfach den Karton rausholte. Und da kamen mir plötzlich 2 Eier entgegen gerollt.
Das komische ist, dass ich Rumpel und Kessy nie aufeinander, geschweige denn balzen gesehen habe, und das wo ich fast den ganzen Tag bei ihnen im Zimmer bin.
Rumpel das Männchen balzt zwar meinen Welli Männchen und mein Kanarie Männchen an, aber bei Kessy habe ich das noch nicht gesehen. Mir war nur aufgefallen, dass Kessy immer begattet werden wollte, aber Rumpel hat nicht eine Kralle gerührt.
Die beiden habe ich gerade mal 2-3 Monate und mir wurde gesagt, dass sie noch sehr jung sind. Kann es vielleicht sein, dass Rumpel noch zu jung und Kessy schon älter ist ? Oder ist es normal, dass die Damen zuerst reifer werden ;) ?
Und wie hoch ist die Rate, dass die Eier befruchtet sind ?
Rumpel zeigt wie gesagt kein Balzverhalten, und läßt auch meine anderen Vögel im Zimmer in Ruhe, es wird ja öfters gesagt das Ziegen Männchen in der Brut aggressiv sein sollen, ich sehe davon nix.
Ich bin gespannt auf die Antworten.......

_____________
***********

Liebe Grüße

Sabine ;)


Das da unten ist sie die Süße...
 

Anhänge

  • kessy auf kühlschrank klein.jpg
    kessy auf kühlschrank klein.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 46
da bin ich nochmal;) ,
mucki ist auch agressiv den wellis gegenüber geworden als er penny bekam und ernste absichten hegte:D ...ich hab beobachtet,als noch keine eier da waren hingen sie so ca 10 mal am tag aufeinande,jetzt ,wo eier kommen hab ich es nur einmal beobachten können...ob das gutgeht ,das die eier befruchtet werden ist mit auch ein rätsel,vielleicht können ziegen das ja so wie die guppys,den samen sammeln,für schlechte zeiten:D ...
wenn penny mich lässt,werde ich nochmal leuchten und schauen...
ich drück und beiden die daumen das sie befruchtet sind,zumindest ein paar,denn ich hab heute morgen das siebte ei gefunden,da wird doch wohl was dabei sein,bei der auswahl:D
ach so,mucki ist jetzt auch kanpp ein jahr und penny wohl zwei...
wenn sie sich mögen,dürfte der altesunterschied wohl nicht so schlimm sein
liebe grüsse
biene
 
hallo!

es kann sein daß dein rumpel da unbemerkt tätig war:D aber auch wenn er nix dazu getan hat kann es sein daß deine junge dame alleine nen frühstart hingelegt hat. wenn sie legen wollen dann legen sie, ob da ein hahn ist oder nicht.

also ob id eier befruchtet sind weißt du spätestens wenn was kleines schlüpft;)

liebe grüße
kuni
 
Thema: Meine Kessy hat Eier gelegt.....
Zurück
Oben