Ziegensittiche und Kanarienvögel

Diskutiere Ziegensittiche und Kanarienvögel im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Bin noch ziemlich neu hier und habe ne zeit gebraucht mich zurecht zu finden. Ich habe da mal ne frage. Wir haben eine sehr große...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winterelfe

Guest
Hallo
Bin noch ziemlich neu hier und habe ne zeit gebraucht mich zurecht zu finden.
Ich habe da mal ne frage.
Wir haben eine sehr große Voliere. Innen und außen ich denke so ca. 4x4m.
Bislang waren dort WEllensittiche und ein Nymphenpaar drin.
Wir haben die Wellensittiche aber abgegeben.
Jetzt sind noch drei Kanarien und die beiden Nymphen drin.
Möchte gerne aber wieder mehrere Vögel rein tun.
Meine Frage ist jetzt würden sich die Ziegensittiche mit den Kanarien vertragen?
Ich weiß das man eigentlich keine Krummschnäbel mit geraden schnäbeln zusammen setzen soll, aber im Winter war es hier so kalt das ich die Kanarien aus der anderen Voliere mit rein gesetzt habe. Hat auch gut geklappt.
Nur brüten können sie nicht weil die Wellis ihnen immer die Nester kaputt gemacht haben.
Ich möchte aber gerne wieder Sittiche rein tun.
Wir haben auch ein Paar Rosenköpfchen aber da traue ich mich auf keinen Fall sie rein zu setzten und leider sind sie so scheu.
Mein Mann würde gerne die Kanarien raus tun und nur Unzertrennliche reinsetzen aber ich weiß nicht. Finde diese Vögel sehr scheu, oder wir haben da nur ein so ein Exemplar erwischt.
Wäre ganz lieb wenn ihr mich beraten könntet.
So wie ich gelesen habe gibt es hier viele die wirklich total viel Ahnung haben.

LG Corinna
 
Hallo Corinna,

jetzt hast Du Deine Frage zweimal reingestellt und immer noch keine Antwort.

Ich kenne Kanarien überhaupt nicht und Ziegensittiche nicht aus eigener Haltung, nur ihre etwas kleineren "Verwandten", die Springsittiche. Die hab ich als recht friedfertige Tiere kennen gelernt. Mit denen würde ich überhaupt kein Problem sehen. Soweit ich das beurteilen kann, sind Ziegensittiche vom Charakter ähnlich. Und die Viecher sind verdammt neugierig. Wenn Du den Boden der Voli interessant gestaltest, immer wieder was neues, wo sie auch rein- oder drunterkriechen können, werden die sowieso die meiste Zeit unten verbringen.

Vielleicht bekommst Du doch noch kompetentere Antworten, ich hoffs auf jeden Fall. Zumindest ist jetzt Deine Frage wieder weiter nach oben gerückt.

Viele Grüße Kurt
 
Hallo,

also bei dem Platzangebot dürfte das mit einem Paar Ziegensittiche klappen.

Die Rosenköpfchen würde ich auf keinen Fall dazu setzen. Dir mögen sie scheu erscheinen, aber diese Vögel können sehr aggressive Beißer sein.:nene:

Ich würde halt keine Nistkästen oder sonstige höhlenartigen Gegenstände in der Voliere aufhängen/hinstellen.
Das könnte nur unnötig zur Brut animieren, was zu Problemen führen kann.
 
Hi Corinna!

Stefan hat eigentlich schon alles gesagt :zustimm:

Ich habe selbst eine Zeit lang Kanarien mit Ziegensittichen gehalten und es gab keinerlei Probleme. Nun leben sie u.a. mit Zebrafinken zusammen--> auch keine Probleme.

Ich denke das würde klappen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ziegensittiche und Kanarienvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben