Handzahm machen

Diskutiere Handzahm machen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Hab mal ne Frage! Ich hab ein Ziegensittichpärchen und möchte sie gerne handzahm machen. Aber irgendwie klappt das nicht so. Ich wäre...
R

ramses-r

Guest
Hallo

Hab mal ne Frage! Ich hab ein Ziegensittichpärchen und möchte sie gerne handzahm machen. Aber irgendwie klappt das nicht so. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte wie ich das am besten anstellen soll.


Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen Ramses
 
Also , ich habe seit kurzer Zeit 3 Ziegensittiche. Sie leben in einer großen Außenvoliere. Da sie sehr neugierig sind hab ich mich immer wieder ruhig in die Voliere gestellt.Nach ein bis zwei Tagen sind sie mir schon sehr nah gekommen.Jetzt habe ich Gestern Kolbenhirse mitgenommen.Und siehe da:freude: ! Sie haben mir schon aus der Hand gefressen.Ich denke wenn man da jetzt am Ball bleibt werden die schnell Zahm.Ich werde als nächstes nur kleine Stückchen Hirse nehmen so, das sie um an die Hirse heran zukommen , auf meine Hand gehen müßen.Das fordert aber auch viel Geduld.Mal abwarten.
 
Hallo

Danke für deinen Rat. Ich werde es versuchen und mit viel Mühe und Geduld werde ich es bestimmt schaffen.

Mit freundlichen grüßen Ramses
 
Hallo Ramses,

eine Möglichkeit wäre auch das Clicker-Training (s. entspr. Unterforum).

Gruß
Compagno
 
Erfolg !

Hi !

Gestern abend hat es schon gut geklappt mit der Hirse , meine Henne kam auf die Schulter und ein Hahn ist schön auf die Hand gekommen.Selbst meine scheuen Wellis haben sich dann auch auf die Hand gesetzt, war ein klasse Erlebnis ! :dance:
 
Hi

Ich werde es mal mit dem Clicker probieren.

Vielen Dank für den Tipp

Gruß Ramses
 
Thema: Handzahm machen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben