Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat!

Diskutiere Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, die Henne von meinem Schwager ist am Samstag gestorben. Jetzt sitzt der Hahn im Käfig und schreit ständig nach ihr. Mein Schwager...
T

Tania572

Guest
Hallo,

die Henne von meinem Schwager ist am Samstag gestorben. Jetzt sitzt der Hahn im Käfig und schreit ständig nach ihr.

Mein Schwager und seine Freundin wollen keine Henne mehr holen, da es schon der 3. Ziegensittich ist, den sie in den letzten 2 Jahren geholt haben.

Ich habe zwei Wellensittiche und einen Nymphensittich. Den Nymphensittich habe ich vor zwei Jahren übernommen. Er ist 10 Jahre alt und ist nie rausgelassen worden. Er hat seit 2 Jahren sozusagen ein neues Lebensgefühl! :zwinker: Auf mehreren Empfehlungen habe ich ihn allein gelassen, da er doch sehr aggressiv ist.

Die Wellis und der Nymphensittich haben jeweils ihr eigenes Heim!

Nun wollen mein Schwager und seine Freundin ihren
Ziegensittich in meine Obhut geben.

Er kann auf keinen Fall in das Ställchen von meinem Nymphensittich. Der will seine Ruhe haben. :D

Wir werden jetzt Anfang August umziehen und ich möchte nicht 3 Ställchen stehen haben. So könnten die Wellis mit dem Ziegensittich zusammenziehen.

Ist diese Konstellation glücklich?

Einen zweiten Ziegensittich möchte ich persönlich nicht hinzuholen, da mir das sonst zuviel wird. Und mein Schwager und seine Freundin würden ihn ansonsten dem Züchter zurückgeben. Das fänd ich persönlich auch nicht so schön.

Was ist nun das Beste für das Tier?
 
Entweder du setzt ihn zu den Wellis und hohlst ihm ne PARTNERIN. Dies aber auch nur wenn es eine Voliere ist, da Ziegen ordentlich platz brauchen.

Ich wäre jedoch dafür, dass du den Vogi zum züchter zurück bringst! Dort hat er es auf alle Fälle besser, da Wellis den Ziegen ganz schön zusetzen können. Sie werden genervt gezwickt etc! Meine paaren sich erst jetzt, seitdem die wellis(leider) weg mussten! Zudem hat er da auch andere Ziegen, und sucht sich selbst eine neue Partnerin!
Das wäre meine Meinung.
LG
 
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Insgeheim hab ich mir das schon gedacht, dass es besser für den Ziegensittichhahn ist, ihn an den Züchter zurückzugeben!

Ich denke, das wird auch das Beste sein.

Vielen Dank nochmal! ...der arme Kerl
 
Thema: Soll Ziegensittichhahn aufnehmen; benötige Euren Rat!
Zurück
Oben