Ziegensittich und Sperlingspapagei??

Diskutiere Ziegensittich und Sperlingspapagei?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich halte ein Ziegensittichpärchen in einer Zimmervoliere und würde da gerne ein Sperlingspapageienpärchen zu setzen. Vertragen sich...
S

sonnenfee

Guest
Hallo,

ich halte ein Ziegensittichpärchen in einer Zimmervoliere und würde da gerne ein Sperlingspapageienpärchen zu setzen.

Vertragen sich diese Arten?

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Gruß Sonnenfee :?
 
hallo!

also auf erfahrungen kann ich da nicht zurückgreifen, da ich zwar ziegensittiche hatte, aber keine sperlinge.

ziegensittiche sind grundsätzlich sehr verträglich mit anderen arten (ich habe sie mit nymphen zusammen gehalten) allerdings kann es zu heftigen problemen während der brutzeit kommen. dann werden die hähne oft ziemlich aggressiv.

bei meinen ging das so weit, daß ich noch abends um 10 die trennwand in die voliere schieben mußte, da ich echt um das leben meines nymphenhahnes fürchtete.

wie sie mit sperlingen klar kämen kann ich wie gesagt nicht beurteilen, da ich über das wesen der sperlinge nichts weiß.

aber bestimmt gibt es hier leute, die da erfahrungen haben.

liebe grüße
kuni
 
Thema: Ziegensittich und Sperlingspapagei??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben