Sommer: Werden Ziegen träge?!

Diskutiere Sommer: Werden Ziegen träge?! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hab da mal ne frage: Werden eure Ziegen bei der hitze auch so träge? Meine fliegen kaum noch, sitzen obwohl sie Freiflug haben, den ganzen tag...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hab da mal ne frage:
Werden eure Ziegen bei der hitze auch so träge?
Meine fliegen kaum noch, sitzen obwohl sie Freiflug haben, den ganzen tag auf, oder im käfig, meckern nicht mal...
Woran kann das liegen?
LG Anne
 
Hallo Anne,

meine zwei haben jeden Tag ihre Ruhephasen in denen sie sich fast nicht bewegen bzw. einfach mal ´ne Runde pennen, aber das ist ja vollkommen normal. Ansonsten sind sie wie immer putzmunter und neugierig. Auch scheint ihnen die Hitze weniger auszumachen als z. B. meinen Hunden, die liegen nur noch im Bad auf den Fliesen rum. Das einzige was sie wirklich jeden Tag lautstark einfordern ist ihre Badewanne, es wird ca. 4 - 5 mal am Tag gebadet. Aber ich denke, dass das auch von Tier zu Tier unterschiedlich ist, die einen kommen besser mit der Hitze klar, die anderen weniger.

LG Gwen
 
Naja mag man sich bei der Hitze freiwillig bewegen?

Wobei ich bei meinen kaum einen Unterschied merke.....Oskar badet noch lieber als sonst
 
Hmmm...kaum hats wieder gewittert, und ich schalte den Ventilator ein, werden sie aktiver. Zumindest fängt joker wieder an, Zeitschriften zu schreddern, und zu meckern:+schimpf G Anne
 
Hallo,

bei mir sind die Nymphen eigenartigerweise bei der Hitze aktiver als die Ziegen.

Die fliegen zwar auch, aber sie sparen deutlich ihre Kräfte.
Ich denke, es liegt an der Hitze, klar.
 
Thema: Sommer: Werden Ziegen träge?!

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
218
Heinier
H
steelflexx
Antworten
17
Aufrufe
1.764
cabaret
cabaret
harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.627
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
NaDscho_o
Antworten
14
Aufrufe
1.440
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Zurück
Oben