Suchen neue Partnerin für Ziegensittich

Diskutiere Suchen neue Partnerin für Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, ist unsere 4 1/2 Jahre alte Lucy am Sonntag leider gestorben. Für Bibo suchen wir deshalb ein...
J

jwitzsch

Guest
Hallo,

wie Ihr vielleicht schon gelesen habt, ist unsere 4 1/2 Jahre alte Lucy am Sonntag leider gestorben.
Für Bibo suchen wir deshalb ein Weibchen - am liebsten an Menschen gewöhnt und handzahm. Ich denke aber, es wäre auch kein Problem, wenn sie wie Bibo ein bißchen scheuer und vorsichtiger wäre.
Bibo ist ein ganz Lieber, der sich rührend um Lucy gekümmert hat.
Großraum Stuttgart +/- 1 1/2 Autostunden wäre toll, dann wird der Transport für das Tier nicht so stressig.

Lieben Gruß
Jörg
 
Hallo

die Suche hat sich erledigt - wir haben vorgestern Nachmittag ein Weibchen in einer Zoohandlung entdeckt. Sie ist wohl zwischen 1/2 und 3/4 Jahr alt, sehr aufgeweckt, ein eher Lindgrünes Gefieder. Wir hatten Sie erstmal in einen mittelgroßen Käfig gesetzt, Bibo umkreiste gackernd in immer engeren Kreisen den Käfig. Irgendwann antwortete sie dann mit diesem typischen Glucksen. Er nix wie rauf auf den Käfig, sie ebenfalls neugierig auf ihn zu.
Etwas später haben wir sie dann versuchsweise rausgelassen, und kurz danach saßen sie in nichtmal 10 cm Abstand nebeneinander. Später inspizierte sie dann die Voliere, konnte sich aber lange nicht entschließen, reinzugehen. Hat sie dann doch irgendwann gemacht - er saß dann auch neben ihr. Am nächsten Morgen haben sie dann beide gemeinsam den Morgen eingeläutet bzw. eingegackert... Mal schau'n, wie's weitergeht, aber ich bin guter Dinge, daß die beiden sich verstehen werden!
Wegen des lindgrünen Gefieders dachten wir zunächst an "Frau Lindemann" als Namen, aber als sie über den Parkettboden huppelte, klingelte die Beringung so deutlich hörbar, daß sie jetzt vielleicht "Glöckchen" heißen wird...

Gruß
Jörg
 
Na, das klingt ja nach einem guten Neuanfang für Bibo.
Ist immer gut, wenn die Tiere nicht zu lange alleine gelassen werden mit ihrer Trauer.
 
Thema: Suchen neue Partnerin für Ziegensittich
Zurück
Oben