Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage

Diskutiere Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ziegenfruende, bei mir wohnen eine Ziegensittich- und eine Springsittichhenne. Frage 1: Die Ziegensittichhenne hat scheinbar...
S

svenrichter77

Guest
Hallo Ziegenfruende,

bei mir wohnen eine Ziegensittich- und eine Springsittichhenne.

Frage 1:
Die Ziegensittichhenne hat scheinbar Augenprobleme (schon seit ich sie bekommen habe). Die Augen sind geschwollen und tränen manchmal. Außerdem sind um die Augen im Bereich von ca. 0,3cm keine Federn.
Hat dazu jemand einen Erfahrungsbericht?

Frage 2:
Ich möchte zu diesen beiden Hennen noch einen Ziegensittichhahn setzen.
Klappt diese Konstellation zwei Hennen und ein Hahn oder sind dabei Probleme zu erwarten?

Vielen Dank!
 
Hallo,

Die Ziegensittichhenne hat scheinbar Augenprobleme (schon seit ich sie bekommen habe). Die Augen sind geschwollen und tränen manchmal. Außerdem sind um die Augen im Bereich von ca. 0,3cm keine Federn.
Hat dazu jemand einen Erfahrungsbericht?

Das ist in keinem Fall normal:nene: Ich gehe stark davon aus, dass der Vogel irgendeine Infektion am Auge hat.
Genaueres kann aber nur ein Tierarzt sagen.

Ich möchte zu diesen beiden Hennen noch einen Ziegensittichhahn setzen.
Klappt diese Konstellation zwei Hennen und ein Hahn oder sind dabei Probleme zu erwarten?

Du musst bedenken, dass Du zwei verschiedene Arten hast, auch wenn Ziegen- und Springsittiche beide zur Familie der Laufsittiche gehören.

Am besten wäre Du holt einen Springsittich und Ziegensittichhahn.
 
Thema: Augenprobleme beim Ziegensittich und Haltungsfrage

Ähnliche Themen

Marie-Christin
Antworten
5
Aufrufe
1.076
Tierfreak
Tierfreak
L
Antworten
8
Aufrufe
1.948
Luzy
Luzy
Z
Antworten
1
Aufrufe
949
Nordherr
N
T
Antworten
1
Aufrufe
687
Thomas B.
T
K
Antworten
9
Aufrufe
892
Thomas B.
T
Zurück
Oben