Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Gestern hab ich mich mal wieder auf den Weg gemacht, um zwei Vögel aus schlechter Haltung zu holen. Eine Wellihenne und einen Ziegensittich. Die...
M

melemel

Guest
Gestern hab ich mich mal wieder auf den Weg gemacht, um zwei Vögel aus schlechter Haltung zu holen. Eine Wellihenne und einen Ziegensittich. Die Ex-Besitzer meinten, das es sich um zwei Hähne handelt, doch der Welli ist eindeutig kein Hahn :nene: und nun bin ich auch am zweifeln wegen des Ziegensittichs und da ich bisher noch nichts mit Ziegen zu tun hatte, hoffe ich ihr könnt mir helfen? Was meint ihr- Hahn oder Henne?
Ich möchte ihn/sie nämlich gern behalten und einen gegengeschlechtlichen Partner dazu gesellen.

Gruß Mel
 

Anhänge

  • DSC02638.JPG
    DSC02638.JPG
    28 KB · Aufrufe: 97
Hier noch ein Foto- obwohl ich die irgendwie nicht besser hier rein bekomme :nene:
 

Anhänge

  • ziege 1.JPG
    ziege 1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 100
hmm, Hahn, aber das Bild ist ein bißchen klein. Aber der Schnabel sieht recht wuchtig aus.
 
Hallo
Denke auch mal das es ein Hahn ist,aber genau kann man es erst sagen wenn das Bild besser ist.
 
Von der Statur her (Kopfform, Schnabelgröße) sage ich, dass es sich um einen Hahn handelt.
 
Vielen Dank für eure Antworten :zustimm:
Ich habe gestern das weibliche "Gegenstück" gefunden, welches am Mittwoch bei uns einzieht. Bin schon sehr gespannt ob das klappt. Zur Zeit hat sich der "Große" leider in eine meiner Wellidamen verguckt. Weicht ihr nicht mehr von der Pelle und sie ist schon furchtbar genervt. Zähle daher schon die Stunden bis Mittwoch abend, da ich ihn nicht wieder aus meinem Schwarm nehmen möchte (was ich aber leider müsste, wenn er zu heftig wird mit der Wellihenne) :traurig:
 
Ist das eine ganz gelbe Welli-Henne? Die scheinen immer ganz beliebt zu sein, weil sie ohne die Wellenzeichnung etwas "nach Ziege" aussehen. 8)
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
166
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
403
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben