Unser erster Ziegensittich

Diskutiere Unser erster Ziegensittich im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo wir sind seit heute auch Eltern eines Ziegensittichs, leider hat der Süße Hahn noch keine Henne. Damit er nicht ganz alleine ist lebt er...
Nadine

Nadine

Mitglied
Beiträge
113
Hallo

wir sind seit heute auch Eltern eines Ziegensittichs, leider hat der Süße Hahn noch keine Henne. Damit er nicht ganz alleine ist lebt er gerade bei unseren Nymphen mit in der Voliere, aber wir sind schon kräftig am suchen nach einer Henne für ihn. Also falls jemand was weiß von ner Ziegenhenne, meldet euch bei uns (PLZ 74...).

Aufjedenfall scheint er sich bis jetzt gut zurechtzufinden, er hat erstmal ausgiebig gefressen und er sitzt mit den Nymphen zusammen auf einem Ast :zustimm:

Hier noch ein paar Fotos:
Bilder 08.10.06 030.jpg

Bilder 08.10.06 024.jpg

Bilder 08.10.06 Teil 2 011.jpg

Bilder 08.10.06 Teil 2 015.jpg

Bilder 08.10.06 Teil 2 022.jpg


Liebe Grüße
Nadine und Andi
mit
allen gefiederten Mitbewohnern
 
Hallo Nadine und Andi,

ein ganz hübscher!! :zustimm:

Soll das Ziegenpaar später auch mal bei den Nymphen leben?!
Je nach Volierengröße würde das für die Nymphen mehr als Stress sein!! :traurig: Eine seperate Voliere ist empfehlenswert!! :+klugsche
 
Hallo Jessy,
wir haben es vor die Ziegen zu unseren Nyphen zu setzen machen es aber davon abhängig wie gut sie sich verstehen!!!
Der Hahn ist nun schon zwei Tage mit in der Voliere und bis jetzt gibt es noch keine Probleme. Sie geniessen ja auch täglich ihren Freiflug! :dance:
Konnte bei meinen Nymphen auch keine veränderung ihres Verhaltens feststellen ist eigentlich alles beim alten. Falls es wiedererwartent doch noch Probleme geben sollte oder ich merke das sich meine Nymphen nicht mehr wohl füllen werden wir natürlich reagieren und sie wieder trennen :(
Wir hoffen das wir für unseren Paule baldmöglichst eine schöne Henne finden den die Nymphen können ihm eine Partnerin nicht ersetzen!!! :D

Gruß Andi
 
Hallo Nadine,

schau doch mal bei Börsen und Ausstellungen, gerade in den nächsten Wochen gibt es einige, u.a. auch in Rheinstetten bei Karlsruhe, da werden bestimmt auch Ziegensittiche zu finden sein.
 
Hallo Michael,
danke für den Tip!!! Aber wir haben an diesem Wochenende keine Zeit (leider). Werde mich aber weiter umschauen. Vielleicht findet ja am darauffolgendem WE (21+22.10) hier in der nähe eine Börse statt!?

Gruß Andi und Nadine
 
Hallo Nadine,

hast Du oben bei den Adressen mal in der Züchterdatenbank geschaut? Dann könntet Ihr Euch direkt beim Züchter eine Henne aussuchen u. würdet auch gleich sehen, wie es bei dem Züchter so zugeht (Haltung usw.)

Wir werden nach Rheinstetten fahren, ich kann ja mal nach Ziegensittichen Ausschau halten u. mir von den Züchtern Visitenkarten mitnehmen, dann hast Du auch mal ein paar Ansprechpartner.
 
Hallo Michael
sorry das ich mich jetzt erst wieder melde habe aber erst seit heute wieder einen Internetzugang!!!
Vielen Dank für dein tolles Angebot aber wir haben jetzt schon eine Henne für unseren Paule gefunden :freude:
Werde natürlich baldmöglichst ein Paar Bilder reinstellen :D
Danke für deine Anregungen und Hilfe ;)

Gruß Andi und Nadine
 
Hallo,

schön, dass Ihr jetzt eine Henne gefunden habt, in Rheinstetten gab es Ziegen wie Sand am Meer: gelbe, gescheckte u. für mich immer die schönsten.... wildfarbene :idee: :zwinker:

Da kann ich die Visitenkarten ja entsorgen, habe mir schon halber gedacht, dass Ihr inzwischen woanders fündig geworden seid.

Auf Bilder bin ich schon gespannt.
 
Thema: Unser erster Ziegensittich

Neueste Beiträge

Zurück
Oben