Rocki ist tot!

Diskutiere Rocki ist tot! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :traurig: hey Leute, bin total traurig, ich habe am Mittwoch Abend eine meiner beiden Hennen tot im Käfig aufgefunden. Sie war morgens noch...
Trietze-Tratze

Trietze-Tratze

Ziegenfreak
Beiträge
184
:traurig:

hey Leute, bin total traurig, ich habe am Mittwoch Abend eine meiner beiden Hennen tot im Käfig aufgefunden. Sie war morgens noch total fit und als ich dann Abends nach Hause kam, war sie bereits schon sehr am schwächeln, hatte auch noch einen VK TA angerufen, er meinte es sei der Kreislauf. Nachdem ich ihr noch Tropfen ins Wasser getan habe, sollte ich sie in Ruhe lassen. Als ich dann später nochmals nach ihr geschaut habe lag sie da! :nene:
Ich kanns immer noch nicht fassen, ich war heute mit Ihrem Hahn "Groovy" beim Arzt zur Untersuchung, der scheint nichts zu haben, Testergebnisse folgen Montag!

Aber was mach ich jetzt mit Groovy? soll ich Ihm eine neue Freundin besorgen?(Auch wenn das echt hart klingt). ER schreit den ganzen Tag und sucht sie!!

Hinzu kommt dass wir in 3 Wochen auch noch umziehen, sie bekommen dann jeweils eine große Voliere, soll ich eine Freundinn vorher holen oder gar nicht??!!

:traurig: :( bin echt fertig, mit so einem kurzfristigen Tot hab ich nicht gerechnet, vor allem war sie erst 14 Monate alt... :traurig:
 
Hallo!

Das tut mir sehr leid! Ich weiß, wie Du Dich fühlst, habe mein Leben lang verschiedenste Tiere und dieses Thema kommt immer wieder und jedes Mal ist es furchtbar. :traurig:

Versuch doch den Vogel so viel es geht abzulenken. Viel Freiflug, Spielen und Leckerchen. Ich persönlich würde erst im neuen Zuhause einen zweiten Vogel dazu holen. Das wären sonst zu viele Veränderungen auf einmal und zu viel Stress auch für den zweiten Vogel. Erst muß er sich an das neue Zuhause und den neuen Vogel-Kameraden gewöhnen, dann geht es schon wieder ab in die nächste Wohnung. Das wäre doch zu viel, oder?

Jetzt lasst es Euch (Dir und dem Piepser) erst mal gut gehen und erholt Euch von dem Schock.:)

Liebe Grüße, Sigrid
 
Wenn ich rein theoretisch dran gehen, würde ich noch warten bis ich ein Mädel hole, sonst hat sie ja zweimal nacheinander Umzugsstress.

Aber wenn Groovy so schlimm sucht..das hab ich auch schon erlebt - ist auch nicht schön. :s

Jedenfalls würd ich bis Montag warten, bis die Ergebnisse da sind.


Und es ist jedesmal schrecklich..... :(
 
ja ich weiß auch nicht recht, versuche ihm noch mehr Freiflug bieten zu können, aber im Moment hockt er nur an einer Stelle ganz oben im Zimmer auf seiner Leiter und rührt sich nicht....

Mit dem Umzugsstress für die Neue da habt ihr wohl recht, hab ich noch gar nicht bedacht. Ich denke dass wir unsere Süßen montag in 1 Woche umziehen lassen, dann muss Groovy sich halt so lange gedulden, wobei er noch nie alleine war. (Rocki war die Schwester, sie sind von Geburt an zusammen gewesen..).

Sonntag möchte ich Rocki bereits bei unserer neuen Wohnung begraben, kann ich sie so lange noch in einem Tuch (welches noch zusätzlich in einem Karton ist) aufbewahren? Ich will das sie mitkommt, kann sie nicht hier bei der alten Wohnung lassen!???
 
Zuletzt bearbeitet:
.

Sonntag möchte ich Rocki bereits bei unserer neuen Wohnung begraben, kann ich sie so lange noch in einem Tuch (welches noch zusätzlich in einem Karton ist) aufbewahren? Ich will das sie mitkommt, kann sie nicht hier bei der alten Wohnung lassen!???

Ist jetzt etwas makaber.....aber wir haben Susi einfroren (Frischhaltebeutel-Karton), denn damals hatte es gerade geschneit....da ging Beerdigen schlecht. Würde sie schon kühlen (Kühlschrank).

Aber würde sie auch bei der neuen Wohnung begraben.
 
Irgendwo ist es Makaber ja, aber ich finde das gar nicht verkehrt. So kann man Abschied nehmen und hat sie doch bei Sich. Auch in der neuen Wohnung / Haus.

Herzliches Beileid :( das tut mir sehr leid mit dem Sittich. Wenn es mein Ziegensittich wäre, würde ich gleich einen neuen Holen, aber da der Umzug so kurz vor der Tür steht, schließe ich mich meinem Vorredner an und sage Einmal Stress für das Tier reicht.

Kümmere dich gut um dem Witwer / einzelnen Ziegensittich. Er braucht auch einige Tage um zu verstehen, dass sie nicht mehr da ist.
 
hi

vielen dank für euren Rat. Habe Rocki heute am neuen Heim begraben, es war wirklich furchtbar so ein Loch zu buddeln, etc.... naja, auf jeden Fall bin ich jetzt glücklich, sie in meiner Nähe zu haben, ich habe ein kleines Bäumchen darüber gepflanzt, so weiß ich immer wo sie liegt!!

Tja und Groovy macht mir jetzt schon etwas Sorgen, wir hatten am WE leider nicht so viel Zeit für Ihn, da wir bereits am Streichen sind. Dann hab ich ihm vorhin seine Tür zum Freiflug geöffnet, aber er kommt nicht raus, jetzt sitzt er sogar seit ner 1/2 h auf boden und rührt sich nciht! Habe Angst und weiß nciht was ich mit Ihm noch machen soll!!???:( :?

Morgen bekomme ich die Ergebnisse vom Tupftest, die mich hoffentlich etwas beruhigen. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich noch die Woche mit der Neuen warten soll, er sieht so unglücklich aus. Hatte schon mal überlegt ihm "Sparky" (die Henne von Dr. Boogie und gleichzeitig die Mama) mit ins Haus zu setzen und Dr. Booogie mal alleine zu lassen......??!!

Was meint Ihr? Bin so ratlos :-(
 
Hm, das "unbeweglich" dasitzen kenn ich...biet ihm doch mal sein "Lieblingsessen" an...aber sonst macht er keinen kranken Eindruck, oder? Wir haben für so Fälle unser gelbes Gummi-Tweety, das quietscht und dann kommen sie alle an (bzw. fallen es an) - so findet man auch jede Ziege...

Wenn er so leidet, würde ich ihm doch so schnell es geht eine Freundin holen (obwohl sie dann zweimal umziehen muss, Ziegen stecken sowas ja recht locker weg, mein ich jedenfalls)

Zu dritte verstehen sie sich nicht, ich mein Groovy, Dr. Boogey and Sparky?
 
nein, zu dritt geht es leider nicht, sie zanken sich schon durch den Käfig, wenn der andere Freiflug hat!!

Also er sitz auf keinen Fall so da wie Rocki am Mittwoch, aber trotzdem, er sitzt auf dem boden und wenn ich ihn da weg "jage" geht er bei nächster Gelegenheit direkt wieder dahin. Ich versuche es mit neuem Futter, sein Lieblingsessen muss ich am Montag noch kaufen....

Viel. holt es ihn da ja weg, danke für den Tipp....
 
:-)
Ich hatte noch ein paar Weinträubchen die er gerne ist. Er ist auch gerade im Käfig rum geklettert, sitzt jetzt aber wieder unten. Ich hoffe jetzt einfach mal dass es wirklich (nur) "Liebeskummer" ist.....
Melde mich morgen sobald ich die Ergebnisse habe!

Schönen Abend noch, und vielen Dank!
 
Hühni hat sich damals auch komisch verhalten, hat sich sogar plötzlich mit den Schildsittichen vertragen.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird!

Dir auch einen schönen Abend!
 
eine Frage hab ich noch, wofür ist das gelbe Tweety? zum aufwecken oder wofür?
 
Zum Aufwecken (wenn ich finde dass er komisch ruhig dasitzt, wahrscheinlich ist er nur müde und ich paranoid :D ) und zum wiederfinden wenn sie Freiflug haben - wenn mal einer fehlt.

Irgendwie fangen die an zu spinnen wenn sie dasTeil nur sehen und wenn man quickt dann fallen sie über es her. Hühni kickt es am liebsten vom Tisch. War total erschrocken, als wir es gekauft haben und plötzlich fallen mich zwei Ziegen an :+schimpf
 
hihi, das ist ja lustig!! Nur meinst du nicht, dass es etwas hart ist, wenn es den Süßen mal wirklich schlecht geht und du sie damit nur einer "Stresssituation" aussetzt? Oder ist das dann auch gut für den Kreislauf?
 
.... er sitzt leicht aufgeplustert auf dem Boden mit dem Köpfchen direkt vor der Wannenschale...... warum können Vögel nicht einfach mit einem reden und sagen, was sie bedrückt! Also wenn er morgen abend immer noch so da sitzt, und die ERgebnisse sind ok., hole ich ihm Dienstag schon eine neue Freundinn, das ist ja furchtbar so wie er da sitzt! :nene:
 
Ja, weiss schon was du meinst, weiss nicht ob es Stress ist (im schlechten Sinne), irgendwie stehen sie auf das Ding.

Oh, Mensch, ich drück die Daumen dass er nur traurig ist....sag Bescheid wenn die Ergebnisse da sind... :(
 
:dance:
hey Ergebnisse sind da, alles in Ordnung! Gott sei dank! Heute morgen saß er auch schon wieder lauthals auf seiner Stange, war also wirklich Liebeskummer!!

Ich habe jetzt nochmals mit meinen TA gesprochen, er meinte ich sollte diese Woche noch warten, denn es sei auch für Groovy Stress-erst neuer Partner dann auch noch Umzug!

Ich habe jetzt für Dienstag einen neuen Termin beim TA, da bring ich die Neue die wir Dienstag morgen holen erstmal zum Check hin, und wenn alles i.O. ist hat Groovy dann eine neue Freundinn, so lange muss er (und ja auch ich) Geduld haben. Ich denke es ist das Beste so!
 
:freude: Juhu! Das sind ja mal gute Nachrichten.

Na, dann wünsch ich Dir ein glückliches Händchen bei der "Damenwahl", damit sie ihm auch gefällt.

Ziegen sind halt doch sensibel, auch wenn man es manchmal nicht denkt....
 
Thema: Rocki ist tot!

Ähnliche Themen

K
Antworten
42
Aufrufe
3.694
Brigitta
B
M
Antworten
18
Aufrufe
1.033
Monika L.
M
K
Antworten
2
Aufrufe
696
Ursula
U
S
Antworten
23
Aufrufe
1.474
Krabbi
K
Kiki2510
Antworten
2
Aufrufe
408
Kiki2510
Kiki2510
Zurück
Oben