Die arme Pflanze

Diskutiere Die arme Pflanze im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Wenn man einmal nicht aufpasst ... und dann noch ein Bild von dem Unschuldslamm ...
Yu

Yu

gut zu vögel
Beiträge
252
Wenn man einmal nicht aufpasst ...
und dann noch ein Bild von dem Unschuldslamm ...
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 86
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 75
Aber, dass er dann gleich hinter Gitter muß ,ist doch eine harte Strafe.:+pfeif:
 
re

erinnert mich irgendwie an die Panzerknacker :D

mfg ich
 
HATTE genau die selbe Pflanze, und genau so böse Tierchen^^
Die wühlen wie Trüffeschweinchen in der Erde und knabbern auch noch so ganz per Zufall die Triebe ab *g*:p
 
Arme Pflanze

Also, mich würde ja mal interessieren, welche Pflanze das war!!!

Ich habe auch zwei Ziegen und suche noch nach geeigneten Grünlingen zum spielen und toben!

Ich habe gehört, dass Farne, Juckapalme und der tannenbaum, den meine beiden attackieren, ungefährlich sind-ohne lametta versteht sich!
Ist das so richtig?

Ein paar Tipps wären echt tol damit ich mehr Möglichkeiten habe, meinen Ziegen immer mal wieder was neues zu bieten- die sind ja soo neugierig!!

Ach ja: noch eine frage hätte ich da:
Ich komme aus duisburg und suche einen Treffpunkt oder interessierte aus der Nähe, mit denen man sich etwas austauschen kann!

Habe übrigens eine nette idee für besitzer einer Voliere mit dreiecksdach!...

Also, liebe Grüße und schönes Wochenende!

Fienchen
 
fienchen das _ist_ eine Grünlilie *gg* sie hat den Angriff überlebt und wächst weiter :D :freude:

Grünlilien sind nicht giftig nur die Blüten (wusste gar nich dass die welche haben aber naja) und zudem steigern sie die Luftfeuchtigkeit
 
Also, dass die Blüten der Grünlilie giftig sind, ist mir neu :? . Wem außer Yu noch nicht aufgefallen ist, dass diese Raumklima-Verbesserer-Pflanze Blüten treibt, der möge doch mal bitte darauf achten, wenn sie ihre "Arme" auswirft um an den Enden Ableger zu bilden. Bevor diese nämlich sprießen, sitzen dort weiße Blüten! Aber scheinen wirklich lecker zu sein. Ich hatte mehrere davon... bevor ich Ziegensittiche hielt :k . Endlos können die sich nämlich auch nicht regenerieren :nene: .
 
Also, dass die Blüten der Grünlilie giftig sind, ist mir neu :? . Wem außer Yu noch nicht aufgefallen ist, dass diese Raumklima-Verbesserer-Pflanze Blüten treibt, der möge doch mal bitte darauf achten, wenn sie ihre "Arme" auswirft um an den Enden Ableger zu bilden. Bevor diese nämlich sprießen, sitzen dort weiße Blüten! Aber scheinen wirklich lecker zu sein. Ich hatte mehrere davon... bevor ich Ziegensittiche hielt :k . Endlos können die sich nämlich auch nicht regenerieren :nene: .

Bin zwar im falschem Unterforum, aber dazu hab ich jetzt aber mal 'ne Frage:
Unsere 4 Bourkies gehen eigentlich an nichts, was "gesund" aussieht. Haben schon alles mögliche an Obst, Gemüse und Salat getestet, aber ohne Erfolg. Aufgegeben wird aber trotzdem nicht !

Hab dann mal Golliwoog besorgt und den mögen Sie. Wird aber leider auch auf's übelste zerlegt und somit ist da nichts mehr mit weiterwachsen lassen. :+schimpf
Die Kleinen Monster machen so etwa alle 2-3 Tage einen "platt" 8o und dann ist es halt doch ein teures Vergnügen. Ach so, Vogelmiere mögen Sie auch, wird aber auch mehr geschreddert als gefressen.

Beim Einzug unserer Kleinen hatte ich mal ein bißchen im Net unsere Zimmerpflanzen gecheckt und dann der Großteil aus dem Wohnzimmer verbannt. Unteranderem mußte unsere Grünlilie (monströse Mutterpflanze) weichen. Steht jetzt bei mir auf der Arbeit (sind mittlerweile 3 Blumenkästen a 1m) die alle schön Ableger produzieren und bald auch die Kästen sprengen. Hab momentan auch wieder jede Menge Ableger und bei meinen Kolleginen werd ich auch keine mehr los. Sind alle "bestens" versorgt. :D

Hab jetzt aber schon mehrfach gelesen, das nur die Ablegeröste/-triebe und die Blüten giftig sind. Heißt das also, das ich die Ableger doch ins Zimmer zu unseren Bourkies stellen kann ? Wegen Ablegerästen brauch ich mir da glaub ich keine Gedanken zu machen, so groß werden die bestimmt nicht. 8(
 
die pflanze hatte sich knapp erholt ...

was neues:

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIN

ich hab nich aufgepasst, als ich inner voliere war, hab den vogel draußen vergessen, bin ins schlafzimmer ...

rest könnts euch denken :( :( :( :( :(
 
Thema: Die arme Pflanze

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
954
kessi
K
Melissa M
Antworten
42
Aufrufe
5.668
Sammyspapa
Sammyspapa
M
Antworten
12
Aufrufe
2.819
93sunny
93sunny
Jackismama
Antworten
8
Aufrufe
10.841
papageienmama1
P
Zurück
Oben