Habe auch Ziegen-Zuwachs

Diskutiere Habe auch Ziegen-Zuwachs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, nun möchte ich Euch kurz von den heutigen Ereignissen berichten. Ich habe nämlich heute Zuwachs bekommen, bei den...
DaniS

DaniS

Vogel-Mami
Beiträge
1.185
Hallo zusammen,

nun möchte ich Euch kurz von den heutigen Ereignissen berichten. Ich habe nämlich heute Zuwachs bekommen, bei den Ziegensittichen. Ein guter Freund von mir hatte sich zwei Hähne gekauft, weil er unbedingt immer Ziegensittiche haben wollte. Sind ja auch ganz nette Kerle. Dann hatte er aber Probleme mit den beiden Clowns. Sie haben sich nämlich mit den Nymphen angelegt und nur noch für Unruhe gesorgt, haben Futter auf den Boden geworfen, das die Nymphen dann natürlich nicht mehr gefressen haben usw.

Daher hat er sich schweren Herzens entschlossen, sich von ihnen zu trennen. Tja, und so haben sie dann per Logistik den einige hundert Kilometer weiten Weg gen Süden angetreten und sind heute nachmittag wohlbehalten bei uns angekommen.

Nun habe ich also außer Mina - einer gelben Henne - noch die zwei Hähne:
Der grüne ist "Fox Mulder" - benannt nach Akte X - fand ich sehr witzig. Er hieß aber schon so, bevor er zu mir kam.
Der gelbe hat bisher noch keinen Namen, ich werde mir aber noch was überlegen. Vielleicht wird er dann "Raucher" heißen? (Für die Akte-X-Fans unter Euch).

Und wenn alles gut geht, wird der "Raucher" morgen oder übermorgen noch eine Partnerin bekommen. Am liebsten wäre mir eine gescheckte Henne. Mal sehen, eine befreundete Züchterin - hier im Forum als Mausie registriert - gibt mir morgen Bescheid, ob es klappt.

Und dann werde ich - wenn sich die beiden richtig eingelebt haben - noch Fotos einstellen.

Bis dahin dann mal
 
Hallo Lanzette

Ich tauf dich jetzt einfach mal um
Muß bei Dir ja schon sein wie bei Lanzelot.
Wieviele Pieper von welchen Arten hast Du denn nun ?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe Daniela,

ist ja zu drollig....Fox und Raucher, dann feht nun nur noch Skully
(wie wird die geschrieben:? ) :D

Klasse, dann ist bei Die die "Ziegensucht" auch ausgebrochen <grins>
und auch an Lanzi denk
 
Hey Daniela,

Glückwunsch finde ich ja toll das du jetzt auch zu Ziegen gekommen bist. Berichte dann auf alle Fälle wie es mit zwei Pärchen ist.
Dann kann ich ja auf deiner Page demnächst Ziegenbilder bewundern.

Gruß
 
Hallo Bendosi,

na, Du bist ja gut. Mich einfach Lanzette nennen. Ich denke, das bleibt mir auf immer und ewig. Die Arten maile ich Dir nachher, wenn ich fertig bin mit zählen *ROFL* :D :D eins, zwei, viele...... :D :D

Hi Lanzi,

och, nicht schmollen und weinen. bitte, bitte, bitte nicht. Sonst habe ich ein schlechtes Gewissen und dann ziehe ich in ein Ein-Zimmer-Appartement......... :p

Hi Piwi,

ja, stimmt, ich hatte ja schon früher Ziegen. Aber mit Helmut und Mina hat das nimmer hingehauen. Waren wohl schon zu alt. Und nun bin ich zu diesen zwei Hähnen eben gekommen wie die Jungfrau zum Kinde :D Und an Dana Scully (stimmt das so???) habe ich auch schon gedacht. Wie gesagt, war nicht meine Idee. Der Vorbesitzer war Spielfilmredakteur bei ProSieben. Da fällt mir ein: Vielleicht sollte ich mal fragen, wie seine Nymphen heißen ? :D :D

Hi Martina,

ja, demnächst werden wohl Fotos zu sehen sein. sobald sich die Racker eingewöhnt haben und ich die neue Henne Nr. 2 habe. Dann gibt es ein Gruppenbild. Wird wohl bei den Ziegen wohl nicht so einfach sein, sie zusammen aufs Bild zu bekommen......
 
Anfrage

Kennt hier irgend jemand eine DANIELA SEITZ?:D
Kennst Du die etwa, Lanzette?:D
 
Zuletzt bearbeitet:
:? :? Was soll denn das heißen?

Oh nein, ich ahne schreckliches. Du willst doch nicht allen ernstes, daß ich mich hier von Daniela Seitz in lanzette umbenenne, oder?

Das kannst Du mir nicht antun. Und vor allem Lanzi können wir das nicht antun...... :k

*ROFL*:D
 
Hallo Lanzette :D

ne Scherz nicht schlagen *inDeckunggeh* Also liebe Namensschwester, Gratulation zu dem Neuzugang. Als als gestandener Akte-Fan finde ich die Namen natürlich genial. Falls Du noch mehr Namen brauchst stehen ja noch Skinner oder Deep Throat zur Verfügung. Nur mit den weiblichen Namen stehts schlecht. Gibt ja nur Dana Scully. ;)

Mach mal ganz viele Bilder von den hübschen Hüpfern, bin schon gespannt.
 
Also mir gefällt Lanzette auch gut:D
komm jetzt aber nicht gleich angefahren8o

Zu deinem Zugang, das finde ich toll, dann kann ich mal irgendwann Ziegen in Akion sehen. Wenn es dann mal werden sollte.
viel Glück und auf Foto hoff:D
 
Original geschrieben von Shine01
Hallo Lanzette :D

ne Scherz nicht schlagen *inDeckunggeh* Also liebe Namensschwester, Gratulation zu dem Neuzugang. Als als gestandener Akte-Fan finde ich die Namen natürlich genial. Falls Du noch mehr Namen brauchst stehen ja noch Skinner oder Deep Throat zur Verfügung. Nur mit den weiblichen Namen stehts schlecht. Gibt ja nur Dana Scully. ;)

Mach mal ganz viele Bilder von den hübschen Hüpfern, bin schon gespannt.

Na, ich denke, meinen Spitznamen habe ich nun in den Foren. :D *prust* Soll wohl so sein.

Stimmt, auf Skinner bin ich gar nicht gekommen. Ich habe immer hin und her überlegt, wie der hieß. Aber meinst Du, mir wäre Skinner eingefallen? Nicht um viel......

Ja, Bilder kommen bestimmt. Sobald sich die beiden eingelebt haben. Ich rede mal mit meinem Fotografenmänne, vielleicht kann er sie morgen bei schönem Wetter schon mal knipsen......
 
Original geschrieben von a.canus
Also mir gefällt Lanzette auch gut:D
komm jetzt aber nicht gleich angefahren8o

Zu deinem Zugang, das finde ich toll, dann kann ich mal irgendwann Ziegen in Akion sehen. Wenn es dann mal werden sollte.
viel Glück und auf Foto hoff:D

Soso, auch Dir gefällt also Lanzette? Hätte ich nie von Dir gedacht *Dani erbost Hände in die Hüften stütz* grrrhhhh *prust, Bauch halt vor Lachen, ROFL, kann nimmer, kicher, grins, hust*

Klar kommen Aktionsbilder, versprochen. Vielleicht schon morgen......
 
Muahahahahahaha (wie Lanzi sagen würde)!
Lanzette ist klasse!
Heeee, Pat, man kann doch den Nutzernamen irgendwie umbenennen...Daniela Seitz passt hier nimmer, Lanzette wäre viiieeeel besser :D :D ;)!

Ich möchte auch gerne Bilder sehen.....*lechz*
 
Original geschrieben von RainerS
Muahahahahahaha (wie Lanzi sagen würde)!
Lanzette ist klasse!
Heeee, Pat, man kann doch den Nutzernamen irgendwie umbenennen...

Hallo Patrick,

untersteh Dich bloß...... :D *ROFL*

Außerdem hat immer noch Lanzi das Copyright auf diesen Namen, er muß also mitentscheiden.

Übrigens, Rainer, von Dir hätte ich das nicht gedacht *Dani schwer enttäuscht sei, aber nur einen Augenblick, dann wieder auf Boden lieg vor Lachen*

:D :D
 
Mmmmmmmmm...*in Ecke stell und schäm*...wollte Dani nicht enttäuschen...Rainer ganz lieb is wieder :D
 
macht doch was ihr wollt *GGGGGGGGGG*

:D:D:D:D habew gerade nen welli ***** hier :-)
 
Muhahahaha

noch mehr *ROFL*

Ist schon gut, kannst wieder aus der Ecke kommen........ :D
 
Original geschrieben von lanzelot
macht doch was ihr wollt *GGGGGGGGGG*

:D:D:D:D habew gerade nen welli ***** hier :-)

Lanzi, Du drückst Dich vor der Entscheidung? Na hör mal, das geht aber nicht........
 
NÄ ich bin unpateiisch ..nachher heißt es noch das du meine gattin bischt und den gibbet haue und so nööööööööööööööööööööö

:D:D:D:D
 
Original geschrieben von lanzelot
NÄ ich bin unpateiisch ..nachher heißt es noch das du meine gattin bischt und den gibbet haue und so nööööööööööööööööööööö

:D:D:D:D

Muhahaha, prust, ROFL, LOL :D :D :D

Du kommst ja auf Ideen. Steckst Du mit Bendosi unter einer Decke?
 
Thema: Habe auch Ziegen-Zuwachs

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
1.996
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.902
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.505
charly18blue
charly18blue

Neueste Beiträge

Zurück
Oben