Ziegenbilder

Diskutiere Ziegenbilder im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, habe hier ein Parr schöne Bilders von unserem kleinen Schwarm!!! Vitamin C für Paule (hinten) und...
Nadine

Nadine

Mitglied
Beiträge
113
Hallo,
habe hier ein Parr schöne Bilders von unserem kleinen Schwarm!!!

Januar 2007 001.jpg
Vitamin C für Paule (hinten) und Casper
Januar 2007 002.jpg
Casper
Januar 2007 013.jpg
Cloe und Casper
Januar 2007 006.jpg
Cloe und Cindy (Nymph)
Januar 2007 008.jpg
Casper

Grüßle Nadine und Andi
 
Wenn ich jetzt richtig gezählt habe, hast du drei Ziegen, oder?

Erzähl doch mal ein bisschen von deinem Schwarm..bin ja immer dran interessiert, wie bei anderen Leuten das Schwarmleben so läuft...

Lieben Gruss, Dagmar
 
Wir haben vier Ziegen, unsere Peggy war heute nur etwas Fotoscheu warscheinlich weil sie gerade in der Mauser ist! Bei uns läuft das zusammenleben der vier eigentlich ziemlich harmonisch nur aus dem Paarverhalten unserer Ziegen werde ich nicht schlau da unser Paule anspruch auf beide Hennen erhebt! Da bleiben kleinere Meinungsverschiedenheiten der Hähne natürlich nicht aus, denke aber das es normal ist.Wie ist es bei deinen Tieren?

Andi und Nadine
 
Bei uns mausern grad alle fünf :k

Unsere beiden Hähne verstehen sich super, bei uns zicken sich nur die Mädel manchmal an...aber ich glaube es macht ihnen irgendwie Spass.... ;) Die behinderte Henne hat einen separaten Käfig, da sie nicht wirklich zu den anderen will, beim Freiflug darf sich auch keiner in ihre Nähe setzen. Vielleicht hat sie generell Angst vor anderen Vögeln, da ein größerer Sittich oder Papagei sie ziemlich übel zugerichtet hat (in einem Vogelpark).

Was will Paule denn mit zwei Mädels? Eine ist doch schon anstrengend genug.. :~
 
mehr Bilder

Unsere Ziegen helfen wo sie können:
Januar 2007 140.jpgJanuar 2007 139.jpgJanuar 2007 142.jpgJanuar 2007 141.jpgJanuar 2007 108.jpg

Casper, Peggy, Paule und Cloui in Aktion :D
Auf dem letzten Bild seht Ihr Peggy und Paule die sich gerade stark Mausern 8)
 
Deine Ziegen hast du ja gut erzogen, helfen sogar bei der Hausarbeit....meine lassen den Dreck immer liegen und warten bis ich komme.

Hey, wusste gar nicht dass Tonto eine Doppelgängerin hat. Das grüne Mädel auf dem letzten Bild sieht ihr wirklich zum Verwechseln ähnlich
 
Tja unsere Ziegen machen auch mit Abstand den meisten Dreck da sie mit Vorliebe das Buchenholzgranulat auf dem Volierenboden durch scharren nach draussen befördern :D Ganz zu schweigen wenn sie im Futternapf nach den Leckerbissen suchen!!!
 
Ganz am Anfang wussten wir noch nicht dass Ziegen so arg scharren und haben Vogelsand rein....aber nur für einen Tag. Wir hatten im Wohnzimmer dann echtes "Strandfeeling" :k

Kochen deine Ziegen auch so gern? Ich mein sämtl. Essen wird erst mal in den Wassernapf geschmissen und dann nach einiger Zeit wieder rausgeholt?
 
Hallo Hühn,
das kenn ich auch. Meine Ziegen schmeißen auch sämtliches Futter erst in Trink- oder Badewasser. Super Eintopf, ... und dann noch schön baden :k
Komisch, oder? Hab das von anderen Vögeln noch nie gesehen.
LG Charlotta
 
Thema: Ziegenbilder
Zurück
Oben