Mauserproblem ?

Diskutiere Mauserproblem ? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, unsere Peggy sieht gerade aus wie ein Federball oder ein gerupftes Huhn! Sie hat auch schon mehrere Kahle stellen am Kopf und auf...
Nadine

Nadine

Mitglied
Beiträge
113
Hallo Leute,
unsere Peggy sieht gerade aus wie ein Federball oder ein gerupftes Huhn! Sie hat auch schon mehrere Kahle stellen am Kopf und auf der Brust aber das ist ja scheinbar normal während der Mauser konnte ich hier schon mehrmals lesen!? Mir scheint es aber so das gar keine neuen Federn nachkommen!? Wie lange dauert den die Mauser so im Regelfall? Unser Hahn mausert sich auch gerade aber er sieht bei weitem nicht so schlimm aus.Milben oder Parasiten kann ich eigentlich ausschlissen sonst müsste ich ja die Symphtome auch beim rest des Schwarmes warnehmen!? ( Kratzen, Federlassen ) Ansonsten verhält sie sich auch ganz normal frißt, trinkt, fliegt, tollt herum, hat spaß :? Freue mich über jede Antwort da ich ziemlich ratlos bin, Danke!!!
 
hallo,
ich habe genau das gleiche problem mit meinem hahn,bin aber doch gestern vorsichtshalber zum arzt und er meinte das es die mauser und stoffwechselstörung wäre habe etwas zur unterstützung bekommen was ich ins wasser geben soll,ich würde dir empfehlen zur vorsicht auch mal den doc drüber zu schauen lassen da es auch eventuell milben sein könnten auch wenn der partner es nicht hat
hofe nachdem ich den bericht im link gelesen habe das es bei deinem und meinem nicht auch so ein schaden ist
also viel glück :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :zustimm:
Zu meinem erschrecken sieht das Gefieder meiner Henne dem im Link beschriebenen Hahn sehr Ähnlich :( Bin jetzt doch sehr beunruhigt und werde einen Tierarzt aufsuchen ich hoffe nur das meiner Süssen nichts fehlt und es wirklich nur die Mauser ist!!!
 
ja ich habe mir auch das foto angesehen und meiner sieht auch so aus ,hoffe das es in drei wochen bei meinem und deier henne atürlich auch dann beser aussieht mit der unterstüzunung vom doc ,sonst werde ich ihn drauf ansprechen mit dem zink,
vielleicht machst du es von vorn herrein?
 
Hallo,
ich bin sehr froh unserer Peggy geht es sichtlich besser :dance: sie bekommt Calzium und Vitaminzusätze übers Trinkwasser und Ihr gefieder hat sich schon verbessert!!!
Hier habe ich noch ein paar Badebilder unserer lieben:

Januar 2007 293.jpg Januar 2007 294.jpg

Januar 2007 301.jpg Januar 2007 302.jpg

Januar 2007 303.jpg
 
Was ist das denn genau in der Voli? Was für Terrarien? Und schwappt da das Wasser arg raus?
 
Hallo Hühn,
du hast es gleich erkannt diese "Wanne" gehört normalerweise in ein Terrarium für Reptilien, hat sich aber bei uns als super Pool herausgestellt :D
Durch die große Tiefe ist ausreichend Wasser vorhanden und es kommt nur tröpfchenweise auf den Volierenboden und stellt so kein Problem dar! Wir mussten nur diesen erhöhten "Stein" mit in die Wanne stellen damit sie nicht ins Wasser springen müssen sondern über ihn ins Wasser laufen können.
 
Danke für die Info....werd mich mal danach umsehen.

Bei uns steht nämlich jeden Tag die halbe Voli unter Wasser (und wer muss das wohl immer aufwischen? :k )
 
Thema: Mauserproblem ?

Ähnliche Themen

Nadine
Antworten
13
Aufrufe
2.894
Kathimama
Kathimama
Zurück
Oben