neu hier- Ziegensittiche

Diskutiere neu hier- Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo letue ich bin neu hier und kenn mich noch nich so gut aus ...ich habe seit montag zwei ziegensittiche und hätte ein paar fragn z.B. welche...
S

-samara-

Guest
hallo letue ich bin neu hier und kenn mich noch nich so gut aus ...ich habe seit montag zwei ziegensittiche und hätte ein paar fragn z.B. welche obstsorten dürfen ziegensittiche fressen und wann sollte man sie das erste mal im zimmer fliegn lassn ??
danke für die kenntnissnahme
samara
:)
 
Hallo Samara,

guck doch mal in das Laufsittichforum! Das ist nämlich das richtige Unterforum und dort findest du viele, viele Gleichgesinnte! :)

Nun zu deinen beiden Fragen. Probier mal die gängigen Sachen aus, wie Apfel, Birne, Löwenzahn, Vogelmiere , Golliwoog ...
Im Herbst kannst du auch Hagebutten und Weißdorn sammeln! Das fressen Großsittiche auch sehr, sehr gerne!

Den ersten Freiflug würde ich nach ca. 14 Tagen geben, wenn sich deine Ziegensittiche schon etwas eingelebt haben und ihre Umgebung kennen und sich somit auch orientieren können!

VG,
Richard
 
dankeschön für deine antwort das werde ich tun ...sag ma waren deine sittiche auch so das sie dauernt im käfig "rumgerannt" sind ?? ich denk ma die müssn sich noch an den käfig gewöhnen oder ?? :?
 
Hallo samara!

Du, da ich keine eigenen Ziegensittiche habe, kann ich dir nicht aus praktischen Erfahrungen berichten. Aber Ziegensittiche gehören ja zur Gattung der Laufsittiche und sind sehr, sehr aktiv! Also, alles im dunkelgrünen Bereich! :)
 
hallo samara,

Ziegensittiche kann man eigentlich nicht im Käfig halten, ausser sie haben den ganzen Tag Freiflug. Sie fühlen sich wahrscheinlich nicht wohl und wollen raus. Wie gross ist denn der Käfig?

Ich habe damals ca. 2 Tage gewartet bis ich sie das erste Mal rausgelassen haben


Kann das ein Modi bitte mal zu den Läufern verschieben?
 
Thema: neu hier- Ziegensittiche
Zurück
Oben