kranke Henne

Diskutiere kranke Henne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, meine henne benimmt sich ganz eigenartig, gestern war sie auf der Stange und hatte immer den Kopf im Gefieder, da dachte ich...
Hallo,

ich kam leider erst gestern dazu die henne zu holen wegen arbeit...nu ja sie ist wirklich wunderschön (besser als ich mir vorgestellt habe *g*) nur leider will mein hahn sie nicht akzeptieren und ich bin nun verzweifelt...habe die beiden in einer zimmervoliere er hockt nur oben und sie unten...aber wenn er sich bewegt und sie in der nähe ist dann geht er auf sie los...ich weiß nicht ob das jetzt nur ein machtspielchen ist oder ob das immer so bleiben wird...wollte sie bis sonntag erstmal so zusammen lassen ansonsten am sonntag trennen, obwohl das ein kampf wird...was denkt ihr ob mein hahn sie noch akzeptieren wird oder ob das gar ne klappen wird :( bei den anderen hennen hatte er nie probleme, aber sie waren dann auch immer nestjung, weil im passenden alter findest du selten mal eine henne...und sie ist ihm wohl zu alt *g* also sie ist 6 jahre und er 5 jahre...

Liebe Grüße
 
Hey, ist doch noch viel zu frisch um endgültige Schlüsse zu ziehen, gib ihnen mal einfach ein bisschen Zeit... Hast Du denn die Voliere vorab ein wenig umgestaltet, damit der Hahn sich nicht zu sehr zuhause fühlt :zwinker: . Kannst Du immer noch machen, dann muss auch er sich neu orientieren. Natürlich kannst Du sie auch erst mal in getrennte Käfige setzen und nur zusammen fliegen lassen und dann später die Voliere umbauen und beide zusammen lassen... ist ja der empfohlene Weg bei der Zusammenführung. Mein Hahn hat seine neue Henne auch noch nicht so richtig lieb, aber sie haben sich vom ersten Moment an irgendwie füreinander interessiert. Zwischendurch jagt er sie auch, aber tolerierbar. Sie unternehmen nach 1 1/2 Wochen schon viel miteinander und ich denke das entwickelt sich ganz positiv. Altersmäßig ist das schon optimal bei Dir. Hättest Du ihm eine nestjunge Henne hinzugesetzt, hätten sie miteinander noch weniger anfangen könnnen. Das hab ich auch schon hinter mir mit einem anderen Hahn. Das Mädel war anschließend völlig verstört und ich musste sie gänzlich trennen :( .
 
Thema: kranke Henne

Ähnliche Themen

Zurück
Oben