Beobachtung

Diskutiere Beobachtung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe bei meinen Springsittichen mal folgendes beobachtet. Es hieß doch, daß nur das Männchen das Weibchen füttert. Zumindest wurde das...
S

Shine01

Guest
Hallo,

ich habe bei meinen Springsittichen mal folgendes beobachtet. Es hieß doch, daß nur das Männchen das Weibchen füttert. Zumindest wurde das mir öfter erzählt. Nun seit kurzem füttert das Weibchen auch das Männchen. Erst bekommt sie von ihm etwas, danach gibt sie es ihm wieder zurück.

Mein Männchen hat sich auch eine drollige Eigenart angewöhnt. Er taucht seinen Schnabel ins Wasser und stopft dann den halben Kopf in den Futternapf. Es bleibt ne Menge Futter am Schnabel hängen. Damit hüpft er in eine Ecke und schüttelt sich alles ab. Dann beginnt er genüßlich alles zu vermampfen. Manchmal nimmt er jeden Menge Futter im Schnabel auf und spuckt es erstmal außerhalb des Käfigs aus um es dann in Ruhe zu futtern http://vogelart.de/forum/NonCGI/biggrin.gif

Beobachtet ihr auch solche Verhaltensweisen bei euren Vögeln?

Bis dann

Daniela
 
Hallo Daniela,

ja, mein Männchen frisst so ähnlich! Er nimmt einen Schnabel voll Körner, geht denn zum Wassernapf, taucht die Körner ein und klettert dann auf seinen Lieblingsplatz. (Er frißt lieber oben, das Weibchen lieber am Boden.) Dort futtert er die Körner, die er im Schnabel hat. Die, die außen am Schnabel kleben, werden fein säuberlich mit dem Fuß abgestreift und dann gegessen. Sehr witzig.

Gruß,
Camilla
 
Thema: Beobachtung

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
30
Aufrufe
1.238
Myosotis
Myosotis
SamantaJosefine
Antworten
55
Aufrufe
1.949
Peregrinus
Peregrinus
SamantaJosefine
Antworten
20
Aufrufe
1.117
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
59
Aufrufe
2.455
micarusa
micarusa
Karin G.
Antworten
0
Aufrufe
232
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben