Laufsittiche mit rotem Rücken?

Diskutiere Laufsittiche mit rotem Rücken? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Habt Ihr es schon gemerkt? Ich bin die, die immer die Fragen stellt. Eben habe ich in der Laufsittich-Mailing-List von onelist.com (die Liste...
C

Camilla

Guest
Habt Ihr es schon gemerkt? Ich bin die, die immer die Fragen stellt. http://vogelart.de/forum/NonCGI/biggrin.gif

Eben habe ich in der Laufsittich-Mailing-List von onelist.com (die Liste nennt sich einfach nur "Kakariki", nach dem in den USA gängigen Ausdruck für Laufsittiche) gelesen, dass es Laufsittiche mit rotem Rücken gibt. Leider habe ich auf der Homepage des Verfassers der Mail kein Foto von einem solchen Vogel gefunden.

Habt Ihr vielleicht schon einmal von solchen Mutationen gehört, oder vielleicht sogar ein Foto im Internet gefunden?

Gruß,
Camilla
 
Hallo Camilla,

ist doch gut, daß hier jemand Fragen stellt, ist ja deshalb ein Forum nicht http://vogelart.de/forum/NonCGI/wink.gif

Von einem völlig roten Rücken habe ich auch noch nichts gehört. Also ich könnte mir vorstellen, daß dieser jemand die roten Flecken unter den Flügeln meint. Vielleicht sind sie stärker ausgeprägt als üblich. Falls Du mal was anderes siehst oder hörst, immer rein damit ins Forum.



------------------
bis dann

Daniela


http://www.voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Moin!

Nein davon habe ich auch noch nie gehört.
Weißt Du, ob es sich um einen Ziegen- oder Springsittich handeln soll?
Selbst bei den nur selten oder gar nicht in Menschenhand gehaltenen Laufsittichen habe ich nichts gefunden, was auf einen Sittich mit roten Rücken schließen ließe.



------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo,

ich habe mir die Mail des Züchters noch einmal durchgelesen und glaube, dass sich das Verkaufsangebot nicht auf Laufsittiche bezog, sondern auf Halsbandsittiche, obwohl er die Nachricht im Laufsittich Newsletter gepostet hatte. Allerdings habe ich auf der angegebenen Homepage auch keine Bilder von rotrückigen Halsbandsittichen gefunden. ):

Schade, ich kann mir ein Tier mit rotem Rücken sehr schön vorstellen.

Gruß,
Camilla
 
Thema: Laufsittiche mit rotem Rücken?

Ähnliche Themen

R
Antworten
202
Aufrufe
8.901
Charlette
Charlette
R
Antworten
7
Aufrufe
1.440
Rempi19
R
R
Antworten
0
Aufrufe
1.404
Rempi19
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Linocleo
L
Zurück
Oben