einsamer ziegensittich sucht

Diskutiere einsamer ziegensittich sucht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Leider ist gestern mein Ziegensittich Männchen verstorben und sein Partner oder Partnerin ,ich weiss es nicht genau ob M oder Weiblich ist...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Stammmitglied
Beiträge
303
Leider ist gestern mein Ziegensittich Männchen verstorben und sein Partner oder Partnerin ,ich weiss es nicht genau ob M oder Weiblich ist traurig.
Nun bin ich am überlegen den Sittich in gute Hände und Volieren haltung abzugeben oder einen zu kaufen.
Habe im Internet gesucht aber in der Nähe nichts gefunden.
Aber bei uns im Tierheim sitzt ein Pärchen,habe vorhin dort angerufen um die beiden evtl. zu holen.
Was meint ihr ob das gut geht oder bleibt meiner dann wieder einsam da die beiden im tierheim schon ein Pärchen sind.
Sollte hier in Hamburg jemand mit grosser Voliere und anderen Ziegen sein würde ich ihn auch abgeben.
Er oder Sie ist 2005 geboren.
 
Selbst wenn die 3 sich verstehen würden, dann wäre doch einer immer alleine. Es kommt auch darauf an, wie gross deine Voliere ist. Denn drei Ziegen brauchen schon ne Menge Platz. Wenn deine Ziege ein Hahn ist, dann wäre es vielleicht zu dritt schwieriger, da die beiden Männer evtl. aggressiv aufeinander reagieren, obwohl zwei Hennen sind auch nicht immer so einfach. Ich kenne aber jemanden, der hat drei Ziegen (2 Mädels und 1 Hahn) und es geht gut, die zwei Mädels zicken aber manchmal ein bisschen. Ich würde aber eine Haltung zu dritt jetzt nicht unbedingt empfehlen.

Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, vielleicht können wir erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist, wäre ja für die Vermittlung bzw. wenn du du dich doch entschliesst einen Partner zu holen, hilfreich.
 
Leider bekomme ich das mit dem Bild einfach nicht hin.
Aber es könnte eine Henne sein ,denn der andere war ein hahn und wesendlich grösser,auch war der Schnabel dicker
 
Das könnte dann schon eine Henne sein.

Wenn du ein Bild hast, dann kannst du es mir auch per Email schicken, und ich stelle es ein.
 
Ziege

Hallo Katzenfreundin,

Du hast PN.

MfG
Pedro
 
Thema: einsamer ziegensittich sucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.394
wezi871
wezi871
H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
3
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben