ständig schreiendes Weibchen

Diskutiere ständig schreiendes Weibchen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, irgendwie soll es bei mir mit den Ziegen nicht sein. Wie kommt es denn das mein Weibchen fast den ganzen Tag wie "irre" am...
H

hardl

Guest
Hallo zusammen,

irgendwie soll es bei mir mit den Ziegen nicht sein. Wie kommt es denn das mein Weibchen fast den ganzen Tag wie "irre" am schreinen ist. (Es gibt aber auf völlig entspannte Phasen.) Vom Männchen hört man soweit kaum was. Das Verhalten ist soweit unauffällig. Die beiden sind zwar nicht das ulvimativ eng verbundene Paar, machen aber beim Freiflug alles zusammen, fressen zusammen usw. Der Käfig ist an sich auch groß genug, wenn sie mal nicht raus können.

Vielleicht hat mir jemand einen Rat, denn so ist die Haltung von den beiden unerträglich da muss irgendwie was passiern.

schon mal vielen Dank im vorraus
viele Grüße
Eberhard
 
hallo!

tja, da kann ich leider auch nix wirklich gescheites zu sagen, bei mir waren immer die hähne die schreihälse, die hennen hat man oft kaum gehört.

kann es sein daß sie brutlustig ist und er nicht rafft was sie von ihm erwartet? sucht sie höhlen etc?

sonst fällt mir dazu leider auch nix ein, aber ich setze da voll auf die anderen hier, vielleicht hat da ja jemand nen besseren tip?!?

liebe grüße
kuni
 
Moin Eberhard!

Naja, Ziegen sind auch nicht wie andere Papageienarten Vögel, die eine sehr enge Paarbindung mit viel Kraulen, Füttern etc. eingehen. Ddas klingt also noch relativ normal bei Deinen.
Bist Du denn auch absolut sicher, das Du ein gegengeschlechtliches Paar hast?
 
Hallo Kuni, hallo Rüdiger,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.
Das Problem ist wohl das was Rüdiger schon vermutet hat. Mir ist Felsenfest zugesichert worden das es sich bei dem einem Vogel um ein Weibchen handelt. Es wirkt auch zierlicher, aber wenn man die Situation genauer betrachtet und eben auch den Vogel, muss ich wohl sagen das mich der Händler etwas veräppelt hat, so sicher wie er mir den Vogel als Weibchen angeboten hat.
Ja, jetzt hab ich halt bisschen meine Not wo ich den Vogel gegen ein Weibchen tauschen kann, die Händler sind da ja nicht so begeistert, Adressen rücken die keine raus und in meiner Gegend (Paderborn) kann ich keinen Züchter ausfindig machen.

Viele Grüße
Eberhard
 
Thema: ständig schreiendes Weibchen
Zurück
Oben