Alles wird eingeweicht

Diskutiere Alles wird eingeweicht im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, heute will ich 'mal von dem Phänomen berichten, dass meine beiden Ziegensittiche alles einweichen, was sie schleppen können. Ich habe für...
C

Camilla

Guest
Hallo,

heute will ich 'mal von dem Phänomen berichten, dass meine beiden Ziegensittiche alles einweichen, was sie schleppen können.

Ich habe für die beiden eine große Schale als Badewanne, die sie auch gerne zum Baden benutzen. Nachdem Kirby allerdings vor einigen Wochen ein Stückchen trockenes (ungewürztes) Knäckebrot in die Wanne gefallen ist, und er es danach um so appetitlicher fand, weichen beide alles ein, was sie in Füße und Schnabel bekommen können. Gemüse, Obst, Zeitungspapier usw. Sie hocken auf dem Rand der Schale, weichen das Obst etc. gezielt ein und fressen es dann genüßlich. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif Nun bekommen sie so große Stücke an Obst und Gemüse, dass sie es nicht tragen können. Also wird es kleingefressen und dann getunkt. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Erst war ich ängstlich, dass es ihnen nicht bekommen könnte, das ist allerdings nicht der Fall, alles prima mit der Gesundheit.

Machen Eure Sittiche das auch, oder was haben sie für Angewohnheiten?

Gruß,
Camilla
 
Hallo Camilla,

ooh ja und wie meine das machen. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif Sie tunken mit Vorliebe Obst und größere Knabbersachen ein. Auch das im meiner Futtermischung enthaltenen Trockenobst wird gnadenlos eingeweicht. Sie schleppen sogar Salat oder auch die geschälte Rinde zum Wasser. Alles was nur einzutauchen geht wird auch reingetunkt. http://www.vogelnetzwerk.de/forum/smile.gif

Bisher haben sie alles gut vertragen.

Neuerdings räumen sie meine Ü-Eier Kollektion durchs Zimmer. Sie schnappen sich das Teil fliegen zum anderen Ende des Zimmers und lassen es plumpsen. Den anderen Teil des Krimskrams finde ich manchmal auch im Wasser wieder http://www.vogelnetzwerk.de/forum/biggrin.gif

Du siehst Deine verhalten sich völlig normal http://www.vogelnetzwerk.de/forum/wink.gif



------------------
bis dann

Daniela


http://voegel.notrix.de
Danni´s Wellensittich-Homepage
 
Ich hab zwei Springer, die ihr Fressen auch einweichen. Das Männchen hat sowas nie gemacht,als er noch allein war. Seit ich das Weibchen habe, hat er dazugelernt. ;-)
Seitdem schleppen beide ihre Körner in den Trinknapf und spülen sie mit Wasser runter.
Man könnte alle zwei Stunden den Trinknapf auskippen, weil alles wieder verdreckt ist.
Is ´ne blöde Angewohnheit, doch ich glaube, nicht weiter gefährlich.
Ciao
 
Thema: Alles wird eingeweicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben