Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus?

Diskutiere Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Joa, wollte mal fragen was die so davon halten, und ob es sinnvoll ist so ein kleines "Badehäuschen" in die Voliere (oder vllt ins Zimmer, sodass...
A

AxE

Guest
Joa, wollte mal fragen was die so davon halten, und ob es sinnvoll ist so ein kleines "Badehäuschen" in die Voliere (oder vllt ins Zimmer, sodass sie beim Freiflug baden können?) zu stellen.

MfG AxE

ps: Ich wäre sehr dankbar über eine ICQ-Nummer, damit ich nicht bei jeder Frage 'nen neuen Thread eröffnen muss..sonst besteht das Laufsittich-Forum bald nur noch aus meinen Themen :D
 
Hallo
Ich habe in meiner aussen Volli eine Vogeltränke sie wird seeeehr gerne benutzt!!!
wenn es richtig warm ist kommt meine Ziege nur selten aus dem Wasser.

Gruß
Dagmar
 
Alle Ziegen, die bisher bei mir wohnten, haben mindestens 1 x täglich ausschweifend gebadet - mit Überschwemmungstendenzen :zwinker: . Welche Bademöglichkeit akzeptiert wird ist dann die andere Frage. Manche mögen lieber Schalen als Häuschen, andere baden den Wassernapf mal eben leer :D . Aber sie lieben Wasser!
 
Auch ich habe in meiner Außenvoliere eine 25 cm Durchmesser Edelstahlschale welche von meinen beiden Ziegen jeden Tag mit großen Vergnügen genutzt wird. Als meine Ziegen noch in unserem Wohnzimmer wohnten habe ich ihnen eine größere Schale aus Ton hingestellt. Handelsübliche Badehäuschen wurde ich nicht empfehlen, denn selbst für meine Wellis wäre dieses einfach zu klein und durch das Dach drumrum zu beengt.

Gruß Melanie
 
Stimmt!

Meine Springsittiche (ist ja ungefähr das gleiche) baden auch viel und gerne.
Auch ich kann nur von diesen kleinen "Badehäusern" abraten.
In Schalen; Näpfen macht es ihnen vielmehr Spaß, da sie richtig "platschen" können.
 
Okay, vielen Dank. Habe mir den Tipp mit der Tonschale zu Herzen genommen, und sie haben sich, man könnte fast sagen "draufgestürzt" :D

Vielen Dank nochmal (:
 
Thema: Wie siehts bei Ziegensittichen mit Baden aus?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
3
Aufrufe
465
Cody74863
Cody74863
T
Antworten
10
Aufrufe
1.340
Karin G.
Karin G.
Franzi_th86
Antworten
20
Aufrufe
2.724
Franzi_th86
Franzi_th86
Zurück
Oben