ziegensittichhahn ist krank

Diskutiere ziegensittichhahn ist krank im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :zwinker: hallo bin neu in diesen forum, sehr intressant wer kann mir helfen, wer hat erfahrung? mein ziegenhahn ist krank, seit einiger zeit...
G

gogel

Guest
:zwinker: hallo
bin neu in diesen forum, sehr intressant
wer kann mir helfen, wer hat erfahrung?
mein ziegenhahn ist krank, seit einiger zeit wetzt er den schnabel, stützt sich darauf auf und gibt druck darauf, dabei plustert er sich auf und atmed schwer.
er schläft dabei auch viel. er frißt, trinkt, badet und fliegt auch.
ich war beim TA der hat mir milti-c-mulgat gegeben, das gebe ich nach anweisung jeden dritten tag einen tropfen, das nimmt er auch zusich.
eine besserung sehe ich jedoch nach 2 wochen noch nicht.
wer kann mir helfen, wer hat erfahrung ?
gruß gogel:zwinker:
 
der TA hat gesagt 3 wochen geben wenn sich nichts ändert,müssen wir sehen was noch möglich ist.
mir ist die antwort nicht befriedigend , aber es ist ein sehr guter TA.
andere züchter sagen in unserer gegend gibt es keinen besseren
 
hmm, ich finde nicht dass der TA so gut ist, nachdem was ich jetzt gelesen hab.

Wenn deine Ziege schwer atmet muss das ja einen Grund haben und ein Multivitaminprodukt (hab mal gegoogelt was das Mittel ist) hilft anscheinend nicht, da nach zwei Wochen keine Besserung eintrat.

Atemnot kann Aspergillose (ein Schimmelpilz in den Atemwegen sein), ein Herzproblem, oder oder oder sein, das kann nur ein TA feststellen.

Meinst du nicht dass du mal zu einem anderen TA gehen solltest, deiner Ziege zuliebe? Schau doch mal bei www.vogeldoktor.de
 
zeigenhahn ist krank

:+klugsche hallo
ein urteil über einen TA erlaube ich mir nicht , es gehört immer ein vertrauen
zueiander dazu. ein kollege von mir ist mit einer anderen sache bei mehreren TA gewesen , zuletzt in der tierklinik von dort bekam er ihn dann tot und ohne befund wieder.
ich hoffe auf erfahrungen von anderen,den was mein hahn veranstaltet kann doch nicht einmalig sein.
heute wollte ich den hahn mit zum TA nehmen, bei der anmeldung sagte mir der TA ich solle den vogel in ruhe lassen. das fangen und transport bringt nur stress und ist nicht gut.
heut nachmittag kam der TA zu mir. der hahn fraß,trank und badete der TA meinte was ich denn wolle. während unseres gesprächs ca 15min später
saß der hahn auf den einflugsbrett den schnabel aufgelegt die flügel leicht hängend.DerTA hat sich ihn gegriffen und so gut es ging untersucht, er konnte nicht genaues feststellen. nachdem er ihn wieder freigelassen hatte flog er munter in der voliere. der TA will in 1-2 tagen wieder vorbeikommen.
bis dahin kann ich nur hoffen das alles gut geht.
gruß gogel:trost:
 
Hi Gogel,
ein Tierarzt sollte bei den Symptomen deines Ziegensittichs mindestens einen Kropfabstrich sowie Kloakenabstrich machen können und auch fähig sein beides unter ein Mikroskop zu legen und evt. Bakterien, Trichomonaden ect. zu erkennen. Auch das Untersuchen einer Kotprobe sollte für einen Tierarzt, der Vögel als Patienten annimmt, kein Hexenwerk sein. Da dein TA bei dir zu Hause war, gehe ich davon aus das er den Kleinen nur äußerlich betrachtet hat? Wie will er da erkennen was "in dem Vogel" los ist? Ich würde dir raten zu einem TA zu gehen der vogelkundig ist wenn du wirklich wissen möchtest was mit deinem Süssen los ist!

Tierärzte in den Kliniken sind nun mal auch keine Heiligen. Auch dort können sie nicht jedem Vogel helfen der ihnen gebracht wird. Ich habe auch schon zwei Wellensittiche verloren obwohl noch geröngt wurde und sämliche Proben genommen wurden die man sich vorstellen kann und was mich eine Stange Geld gekostet hat- die beiden waren einfach zu krank. Dafür konnte vielen anderen Wellis die ich als Abgabetiere aufgenommen habe bestens geholfen werden.

Ich weiß es ist immer schwer einen guten Tierarzt zu finden.
Ich drücke dir und dem kleinen die Daumen.

Gruß Melanie
 
Thema: ziegensittichhahn ist krank
Zurück
Oben