Nur Wellifutter --> ist das möglich?

Diskutiere Nur Wellifutter --> ist das möglich? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr, meine Ziegen leben nun schon seid einigen Wochen friedlich zwischen meinen Wellis in der Außenvoliere und ich beobachte nun immer...
M

melemel

Guest
Hallo ihr,

meine Ziegen leben nun schon seid einigen Wochen friedlich zwischen meinen Wellis in der Außenvoliere und ich beobachte nun immer häufiger, das die Ziegen eher an die Schalen mit dem Wellifutter gehen und die Wellis ab und an zwischen dem Großsittichfutter picken. Manchmal bleibt das Großsittichfutter auch fast unberührt.

Ich frage mich nun ob ich das Großsittichfutter auch weg lassen kann? Kommen die Ziegen auch "nur" mit dem Wellifutter klar?
Nebenbei gibt es natürlich Grünzeug, Obst, Grassamen und so.

Gruß Melanie
 
wenn du extra sonnenblumenkerne kaufst und mit untermischt kansnte das glaub ich schon machen... Warte aber auf andre Antworten...
 
Hallo Melanie,

Wenn sie das gerne Fressen ist das kein Problem. Ich würde noch ein gutes Waldvogelfutter daruntermischen. Sonnenblumenkerne brauchen sie nicht unbedingt.

Gruß Mani
 
Meine Ziegen bekommen auch keine Sonnenblumenkörner, allerdings füttere ich ein spezielles Großsittichfutter, halt ohne SB-Kerne.
 
wir füttern auch ein großsittichfutter ohne sbk, mischen es aber noch mit papageien-premiumfutter, darauf steht unser sammy total. natürlich wird auch alles mit obst, gemüse, ästen und garten-gewächsen ergänzt. sie haben alle glänzende federn und sind topfit.
 
Hallo ihr, vielen Dank für die Antworten. ich bestelle auf jeden Fall auch nur Großsittichmischungen ohne SB. Ich habe das Großsittichfutter jetzt jedoch mit WS-Futter ein wenig gestreckt- ich glaub so geht es ganz gut.
Auf extra GS-Futter werde ich dann aber doch lieber nicht ganz verzichten denke ich.

Gruß Mel
 
ich halte auch wellis und ziegen zusammen in einer voliere.

für die ziegen gebe ich in einen napf großsittichfutter mit sonnenblumen und vogelbeeren, in die anderen näpfe gebe ich eine hirse/samenmischung ohne sb, (exotenmischung) die auch meine agas bekommen.

die ziegen gehen an alle näpfe und holen sich ihre leckereien raus.:zwinker:
aber am liebsten mögen alle jetzt frische gras"blüten" bzw. -samen, da stürzen sich alle auf mich, wenn ich die in die volli bringe.

und wenn ich kolbehirse mit reinnehme, dann hab ich mind. 5 wellis auf einer hand und barney, den ziegensittichhahn, auf der schulter, den lassen sie dann nicht ran.
glöckchen, die ziegenhenne, läuft dann um meine füße und frisst, was runterfällt.

fett wird bei mir trotz sonnenblumen keiner, dazu sind sie alle viel zu viel in action.
 
Thema: Nur Wellifutter --> ist das möglich?

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
11.047
sandra91
S
W
Antworten
4
Aufrufe
1.038
DeichShaf
D
JustSabrina
Antworten
5
Aufrufe
977
scotty
S
Zurück
Oben