So schnell hat man einen Vogel ... ;-)

Diskutiere So schnell hat man einen Vogel ... ;-) im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo in die Runde, ich bin völlig neu hier, habe sittich.de über die Suchmaschinen gesucht und gefunden und das hat auch seinen Grund...
G

Guest

Guest
Hallo in die Runde,
ich bin völlig neu hier, habe sittich.de über die Suchmaschinen gesucht und gefunden und das hat auch seinen Grund ...........
Vor einigen Tagen ist uns ein Ziegensittich zugeflogen. Den Eigentümer konnten wir trotz Einbeziehung des
Vogelsuchdienstes und diverser Tierheime nicht ausfindig machen. Der Mann beim Vogelsuchdienst sagte uns, falls sich der
Eigentümer nicht meldet, können oder müssen oder dürfen oder wie auch immer wir den Vogel behalten.
Die Entscheidung fällt schwer, denn wir haben bereits 2 junge Katzen im Haus.
Gerne würden wir ihn aber behalten, falls sich der Eigentümer nicht meldet. Allerdings haben wir von Sittichen grad so viel
Ahnung, daß wir wissen, daß es eine Papageienart ist.
Also ... der erste Schritt ist jetzt natürlich, so viel und so schnell wie irgendmöglich alles über Sittiche zu lernen. Insbesondere
natürlich die artgerechte Haltung, das ist jetzt das allerwichtigste vorab.
Ich habe hier schon nachgeschaut unter "Haltung", aber das betrifft lt. Überschrift nur die Wellensittiche.
Ich wäre Euch deshalb sehr, sehr dankbar, wenn Ihr mir so schnell als möglich hier im Forum oder vielleicht sogar per eMail
alle notwendigen Daten mitteilen könntet, wie ich sehr bald für den "Buale" ein schönes Zuhause schaffen kann.
Vielen Dank im voraus.
Klaus
 
... zu meinem posting von eben noch ein Hinweis: Unbedarft wie ich bin, habe ich im Internet zuerst unter sittich gesucht, dort aber eben nur die Wellensittichseite gefunden. Jemand dort hat mir gleich geholfen und mich zum Vogelnetzwerk weitergeschickt. Habe deshalb einfach meine Frage bei sittich.de kopiert und hier nochmal gestellt, deshalb sind noch die Namen von sittich.de enthalten. Bitte um Nachsicht ;-))
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus:
Vor einigen Tagen ist uns ein Ziegensittich zugeflogen. Den Eigentümer konnten wir trotz Einbeziehung des
Vogelsuchdienstes und diverser Tierheime nicht ausfindig machen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wie soll ich das denn nun verstehen ?

Ich denke der Vogel ist wieder bei seinem Besitzer, dem Herrn Reschenhofer. Es hieß doch das ihr den Vogel zurück gebracht habt, und dafür einen anderen (jungen) Vogel bekommen hat.

Der Vogelsuchdienst hat also sehr wohl geholfen!



------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Sicher, Sie haben natürlich recht und drum muß ich gleich etwas klarstellen.
Der Vogelsuchdienst hat sehr schnell und kompetent geholfen, der uns zugeflogene Vogel ist wieder bei seinem Besitzer!!!
Warum ich dies nicht zugegeben habe? Irgendwie blöder Stolz!
Meine Frau hat den zugeflogenen Vogel zurückgebracht und als sie sagte, sie bekäme dafür einen anderen Vogel als Dankeschön habe ich ihr gesagt, sie solle sich bloß nicht mit einem Vogel hier sehen lassen. Ich war strikt dagegen, daß ein Vogel (eben wegen den 2 Katzen) ins Haus kommt !!!
Tja, sie hat ihn aber doch mit nach Hause gebracht, den kleinen, 7 Wochen alten Ziegensittich. Ich hab ihn gesehen, tja ... und gleich ins Herz geschlossen ....
Und jetzt bin ich halt auf der Suche nach allen erdenklichen Informationen, um unserem kleinen Familienmitglied ein schönes Zuhause machen zu können.
An dieser Stelle dann wirklich ein großes Dankeschön an den Vogelsuchdienst, der super reagiert hat, um dem Ausreißer wieder seinen angestammten Platz zurückgeben zu können.
Gruß
Klaus
 
Wir haben 4 Ziegensittiche und folgende Erfahrungen gemacht:

Sie sind sehr lebendig, neugierig und fliegen sehr gerne. Sie sind nicht sehr nagefreudig, lasse eure Wohnung also leben :-). Heimatland Neuseeland, zeitweise sogar vom Aussterben bedroht. Sie sind zutraulich und leicht zähmbar.

Unsere essen sehr gerne Mais, Salat, Äpfel, Vogelkräcker, Erdnüsse usw.

Ich wünsche euch viel Freude an dem Tier. Wir haben zwar noch 4 andere Vogelarten, aber der Ziegensittich ist mein Liebling....

Liebe Grüße
 
Hallo,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klaus:
Sicher, Sie haben natürlich recht und drum muß ich gleich etwas klarstellen.
Der Vogelsuchdienst hat sehr schnell und kompetent geholfen, der uns zugeflogene Vogel ist wieder bei seinem Besitzer!!! An dieser Stelle dann wirklich ein großes Dankeschön an den Vogelsuchdienst, der super reagiert hat, um dem Ausreißer wieder seinen angestammten Platz zurückgeben zu können.
<HR></BLOCKQUOTE>

vielen Dank für die Klarstellung.

Nachdem ich den Suchdienst rein privat und unentgeltlich betreibe, ist es mir sehr wichtig, wenn ich als Dankschön den Dank des Besitzers oder auch des Finders höre.

Wenn ich dann lese das der Suchdienst nicht erfolgreich war (was immer mal passieren kann, aber dieses mal nicht der Fall war), dann ist es sicher verständlich, wenn ich etwas angesäuert reagiere.

Aber nun ist die Welt ja wieder in Ordnung.
:-)

Viel Spass noch mit dem neuen Vogel.


------------------
Liebe Grüße vom Vogelfreund
--
*************************************************
VIP-Provider http://www.vip-provider.de
Inh. Patrick Enger, Egilbertstr.12, 85354 Freising
Tel.: 08161-12387, Fax: 08161-12391
 
Thema: So schnell hat man einen Vogel ... ;-)
Zurück
Oben