Suchen einen Partner für Peewee.......

Diskutiere Suchen einen Partner für Peewee....... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Allerseits, wir suchen einen Partner für unseren Springsittich Peewee. Leider haben wir bei uns in der Nähe (60 km südlich Hamburg) keinen...
N

Nadin Böhling

Guest
Hallo Allerseits,

wir suchen einen Partner für unseren Springsittich Peewee.
Leider haben wir bei uns in der Nähe (60 km südlich Hamburg) keinen Züchter ausfindig machen können. Die einzige Möglichkeit wäre eine Tierhandlung in Hamburg.
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ... gleichzeitig würden wir nämlich gerne feststellen lassen, was wir hier eigentlich haben (Männlein o. Weiblein) ... Peewee ist uns vor einigen Monaten zugeflogen und es hat sich trotz intensiver Suche kein Besitzer gefunden. Einen Ring hat der/die kleine nicht. Der TA meinte lediglich, das es noch ein ziemlich junger Vogel sei.
Ich freue mich jetzt schon auf rege Zuschriften .... und Peewee noch mehr ... dann muss er sich nämlich nicht mehr alleine mit unseren Wellis begnügen.

Bis bald

Nadin
 
Hallo Nadin!

Ja, Springsittiche gibt's nicht so oft! Bekannte von mir haben 4, aber sie geben keine ab. Versuch's doch mal mit einer Kleinanzeige hier in den Vogelforen unter "Suche"

Meine Bekannten haben damit auch, allerdings bei einer anderen Vogelart, Erfolg gehabt!

Ich drücke dir die Daumen, daß du bald deine Springerfraktion verstärken kannst und daß ihr alle ganz viel Spaß miteinander habt!

Liebe Grüße
Kuni
 
Hallo Olaf,

natürlich haben wir da als erstes gefragt ... damals schon als Peewee uns zugeflogen ist.
Wir haben hier einen netten Welli-Züchter, von dem ein Teil unserer Pieper stammt.
Und der hat dann gleich im Verein rumgefragt .. aber es ist nichtmal bekannt, ob hier in Schneverdingen überhaupt jemand Springsittiche hält ... Peewee ist also irgendwo aus den Wolken geplumpst.
Nein .... es ist wohl eher wahrscheinlich, daß der Vogel aus einer "wilden" Nachzucht stammt und entweder entwischt ist oder absichtlich freigelassen wurde. Er hat eine kleine Deformation am Schnabel (eine kleine Ecke fehlt) vielleicht war das der Grund.
Wir haben auch schon Züchter angerufen, die teilweise bis zu 200 km weit weg waren ... die haben dann auch in ihren Vereinszeitschriften nachgesehen .. doch dichter dran war kein Züchter zu finden.
Eine Hamburger Zoohandlung erzählte mir zwar, sie würden ihrer Springer aus dem Umland beziehen .... aber ich konnte beim besten Willen nicht raus bekommen, von wo.
Nichtmal der Vogelpark in Walsrode hat Springsittiche. Die geben nämlich auch überzählige Nachkommen ab. Wir haben also schon ziemlich viel in Bewegung gesetzt ... aber bislang konnten wir uns nicht durchringen in eine Tierhandlung in Hamburg zu fahren ... obwohl .... die Vögel sind bestimmt auch unheimlich froh aus den dunklen, düsteren Käfigen raus zu kommen....

Also, spätestens nächste Woche Samstag werden wir einfach mal nach Hamburg fahren und uns mal in einer Tierhandlung umschauen ... und so wie ich uns kenne, kommen wir sowieso nicht ohne Vogel nach Hause.

Also ...... vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.....

Erstmal tschüss

Nadin
 
Moin Olaf,

na das war das erste, wonach ich geguckt hatte, als ich ihn im Kescher hatte ... aber der Kleine hat keinen Ring. Ich sagte ja schon, ich vermute er ist aus einer "wilden" Zucht.
Ich vermute auch, daß er schon aus dieser Ecke hier stammt. Hier gibt es jemanden, der in der Innenstadt auf dem Balkon in einer angeflickten, selbstgebastelten Voliere Exoten hält. Da hängen sogar Nistkästen dran und ich glaube kaum, daß jemand unter solchen Bedingungen eine Zuchtgenehmigung bekommt.
Ich habe dort auch angefragt, weil das nur ca 2 km Luftlinie von uns entfernt ist ....aber Du kennst das ja sicherlich. "Wir halten keine Springsittiche..." aber ich will hier auch keine bösen Gerüchte in die Welt setzen. Wir behalten Peewee auf jeden Fall und werden uns jetzt verstärkt nach einem Partner bemühen, damit er sich nicht mehr mit den "albernen" Wellis rumschlagen muss.

Aber trotzdem Danke für Deine angebotene Hilfe ..... ich höre mich hier auch weiterhin um, vielleicht bekommen wir den vorherigen Besitzer ja doch noch raus.

Also bis denn

Tschüs Nadin
 
Thema: Suchen einen Partner für Peewee.......

Ähnliche Themen

Zurück
Oben