osterei

Diskutiere osterei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihrs, pünktlich zu ostern lag am sonntag ein ei von penny im kasten!!!nu drückt mal wieder gaaaaaaaaanz fest die daumen das es diesmal...
so,da bin ich nochmal...habe 2 adressen bekommen u.a. auch vom geflügelinstitut in giessen...aber ehrlich gesagt ist mir im mom 80 euro ein wenig zu teuer:( ... das heisst aber nicht das ich es nicht doch irgendwann tun werde!!!dafür habe ich die tage 3 eier geöffnet und darin war mal mehr mal weniger eine braune klebrige pampe:? ... was immer es zu bedeuten hat für mich als laien sah es irgendwie vertrocknet aus,obwohl ich die kästen eingesprüht habe!!!
nun hab ich penny ja ihren kasten am WE rausgenommen und werde ihn auch erstmal nicht wieder reinhängen sie soll sich erstmal erholen ...vielleicht im sommer nocheinmal und dann schau ich das ich die luffeuchtigkeit besser im griff habe... wie kann ich die denn mit einfachen mitteln überwachen?da meine wellis nun auch fleissig beim legen sind und es wirklich daran gelegen hat,hab ich meine eltern grad schon losgeschick einen zimmerbrunnen kaufen:D ... ich denke das das schon ein wenig hilft,aber dann weiss ich immer noch nicht wie feucht es im zimmer wirklich ist?!?
liebe grüsse
biene
 
Original geschrieben von biene
... ich denke das das schon ein wenig hilft,aber dann weiss ich immer noch nicht wie feucht es im zimmer wirklich ist?!?

Dann lege Dir doch bitte einen Hygrometer zu, der kostet mit Thermometer so um die 15€.
Dann weißt Du es genau :D

Ich hatte auch solche Eier bei den Grauen, sie schienen zwar befruchtet zusein,
aber es hat sich garnichts entwickelt.
Meine Luftfeuchtigkeit lag (und liegt ) bei 60%,
das ist ok.
 
hi piwi,
hattest du auch 60% als die grauen gebrütet haben,oder erst ab dem zeitpunkt wo dein kleiner mini das brauchte?frag nur weil deine eier ja auch so ausgesehen haben...
wo kriegt man denn so ein dingen*ganzdooffrag*
liebe grüsse
biene
 
Original geschrieben von biene
hi piwi,
hattest du auch 60% als die grauen gebrütet haben,oder erst ab dem zeitpunkt wo dein kleiner mini das brauchte?frag nur weil deine eier ja auch so ausgesehen haben...

Ja leider, ich wollte damit sagen, daß es nicht unbedingt mit der Luftfeuchtigkeit zusammen hängen MUSS.
Es können auch Mangelerscheinungen sein, oder wie wahrscheinlich bei der Grauen : Streptokokken.



wo kriegt man denn so ein dingen*ganzdooffrag*
liebe grüsse
biene

Ich habe es in einem Baumarkt gekauft, in der Pflanzenabteilung,
da das Ding von den Leuten gebraucht wird, die ein Gewächshaus oder Wintergarten betreiben.
 
Thema: osterei

Ähnliche Themen

G
Antworten
17
Aufrufe
3.621
Baxter Stockman
Baxter Stockman
kasimir
Antworten
8
Aufrufe
1.093
Fennja
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.302
Geierhirte
Geierhirte
Ottofriend
Antworten
5
Aufrufe
881
Redbird
Redbird
X
Antworten
16
Aufrufe
2.360
Christian
Christian
Zurück
Oben