Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun????

Diskutiere Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun???? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi @ all Wer kann mir weiterhelfen? Im Mai war meine Ziege Rudy (3Jahre) in der Poli - Klinik Gießen mit dem Verdacht auf...
P

pobes

Guest
Hi @ all

Wer kann mir weiterhelfen?
Im Mai war meine Ziege Rudy (3Jahre) in der Poli - Klinik Gießen mit dem Verdacht auf Magen-Darm-Infektion. Er war dort 7 Tage und bekam Antibiotika. Alles schien gut zu sein - für 3 Wochen.

Jetzt ist es wieder so, sprich er hebt sein rechtes Beinchen an, kauert auf dem Boden seines Käfigs und schläft dort auch. Alles Symptome wie beim ersten Mal.

Nun gut, ich wieder in die Klinik, haben Abstriche aus Schnabel und Po genommen und mir Vitamin B+K mit gegeben. Wenn es nicht besser wird soll ich noch mal vorbei kommen.

Naja, 2 Tage später lag er dann auf dem Boden, also ich wieder hin.
Befund der Abstriche negativ, alles vollkommen normal.
Diagnose: Nieren- und/oder Leberschaden.
Die Ärztin sagte mir dann am Telefon ich solle ihm zur Unterstützung Sylimarin geben!? Es wäre ja noch nicht all zu schlimm und Notfalls soll ich wieder vorbei kommen und die geben ihm dann wieder Antibiotika.

Ja wie jetzt? Das bringt doch nix ihn ständig mit so´n Zeugs zu zuballern!?
Was ist Sylimarin? Ist es überhaupt gut?

Ich habe keine Ahnung also schwinge ich mich an der PC und suche etwas rum und bin immer noch so ratlos wie am Anfang.
Nun meine Fragen:

- Was kann ich tun damit es ihm wieder besser geht?
- Was kann ich ihm ins Futter / Wasser tun?
- Gibt es spezielle Tabletten / Samen / Obst / Gemüse?
- Kann es seine Freundin auch zu sich nehmen?

Vitamin B+K bekommt er täglich in Wasser gemischt, trink er auch gern.
Ich füttere seit ca. 2 Monaten keine SBK mehr, auf Anraten meines TA´s.
Gut, kommt zu spät, aber lieber zu spät als nie!?! Er bekommt weiterhin frisches Obst und Gemüse.
Ich weiß nicht weiter und will ihm eigentlich nur helfen.

Ich hoffe ich bekomme hier, so wie sonst auch, meine Antworten.
Ich danke euch jetzt schon für eure rege Anteilnahme.

Viele Grüße
Pobes & rudy
 
Hallo Pobes,

empfehle dir einen Besuch in der VOGELKUNDIGEN Praxis Dr. Britsch und Bürkle in Karlsruhe. Schau dir mal deren Homepage an:

www.ziervogel-exotenpraxis.de

Wenn dich die Seite überzeugt, mach einen Termin und fahr vorbei! Meine Nymphenhenne hat nur leicht erhöhte Leberwerte, da ist's vorerst mal mit Diätfutter getan, daher kenne ich mich mit Mediks nicht so aus. Aber vielleicht hilft dir der Link!

Gruß
Loki
 
Thema: Nieren und/oder Leberschaden Was kann ich tun????
Zurück
Oben