Federausfall

Diskutiere Federausfall im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Da ich ja nächsten Monat meine neuen Laufsittiche dazu bekomme möchte ich hier wegen eines Problemes um Rat fragen. Mein gelber Ziegenhahn Coco...
A

Akima_

Guest
Da ich ja nächsten Monat meine neuen Laufsittiche dazu bekomme möchte ich hier wegen eines Problemes um Rat fragen. Mein gelber Ziegenhahn Coco hat schon seit dem ich ihn bekam (vor einem Jahr c.a) einen Federausfall am Hinterkopf und fehlende Schwanzfederspitzen. Nun glaube ich nicht, dass es daran liegen kann das ihm etwas fehlt, denn er bekommt = verschiedenstes Papageienfutter, getrocknetes Obst (aus dem Zooladen extra für Papageien), frisches Obst (täglich), Eifutter, Vogelkohle, alle möglichen Arten von Hirse, Grit, Vitamintropfen ins Wasser, und sehr viel Freiflug :zwinker:

Auch sonst ist er sehr aktiv, neugierig und so weiter.
Woran kann das also liegen?
Ich kenne keinen Vogelkundigen TA in Essen, desshalb frage ich ersteinmal hier nach.
 
Hallo,
woran das liegen kann weis ich momentan auch nicht.
Was ich aber nicht ganz verstehe ist warum gibst du ihm denn Eifutter und Vogelkohle?
 
Das Eifutter gebe ich ihm weil es das Wachstum der Federn stärken soll, dass hat man mir zumindest gesagt :?
Die Vogelkohle bekommt er nur zwischendurch mal, ist gut für die Verdaung
 
Thema: Federausfall

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.780
Sabrina625
S
C
Antworten
9
Aufrufe
1.191
chris__fay
C
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
2.975
Manuela G.
Manuela G.
R
Antworten
3
Aufrufe
1.427
Rempi19
R
Zurück
Oben