Was macht meine Ziege da?

Diskutiere Was macht meine Ziege da? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen zwei Ziegen, laut Züchter beides Hähne. Die beiden sind ca. 3 Monate alt. Nun beobachte ich bei dem einen...
Nee, das war auch ein Scherz mit der Familie ;) . Aber geht das mit zwei Hennen allein auf Dauer? Ideal wären ja zwei Päärchen, aber ich glaube, da bekäme ich ein Platzproblem. Ich ärgere mich nur über den Züchter, der mich bezüglich der Geschlechterwahl so schlecht beraten hat. Na ja, dann hat mein Freund jetzt halt drei Mädels hier zu Hause :zustimm:

Habt ihr vielleicht mal ein Bild von einem Hahn?

Gruß Filiz
 
Ob es gut geht, sieht man wahrscheinlich erst wenn sie 6 Monate sind, also geschlechtsreif. Aber selbst wenn sie sich verstehen, kommen die Mädels ohne Männer doch zu kurz....

Meine Mädels jedenfalls sind nicht gerade beste Freundinnen, jedenfalls zanken sie oft.

Aber hier mal ein Bild von einem Hähnchen. Da sieht man den Schnabel besonders gut.

http://i72.photobucket.com/albums/i171/knollo/Badehhn.jpg
 
Hallo!

Habe seit mehreren jahren Ziegen und es kam auch manchmal vor das sich 2 Gleiche zusammengetan haben. Aber das witzigste habe ich letzte Woche beobachtet...ich habe 1 Zuchtpaar, 2 Jungtiere vom letzten Jahr (1 Junge,1Mädechen) und ein Weibchen extra. Der Junge vom letzten Jhar hat sich mit dem einen Weibchen zusammengetan und seine Schwester (die zur Zeit ja "über" ist, wird selig von einem Schmucksittichmännchen gefüttert und umsorgt! :)

Ich stell nachher auch nochmal ein paar Fotos von meinen Mecker-Fritzen rein... vielleicht hilfts ja ein stück weiter!!

Lieben Gruß Ulli
 
Hallo...

...ich bins nochmal! :o)

Habe eben ein paar - wie ich denke - ganz hübsche Fotos von meinen Ziegen gemacht, weiß jetzt allerdings nicht wirklich, wie ich die hier reinbekomme. grins
Kann mir von Euch vielleicht jemand helfen???

Lieben Gruß Ulli
 
Auf 'Antworten' gehen, darunter dann 'Anhänge verwalten' und das Foto suchen sowie hochladen. :)
 
Ups...kleiner Fehler.... 1., 2. und 4. Foto "Peter" und 3. und 5. Foto "Kasper" und "Klara"
 
Mhm, jetzt bin ich doch wieder etwas verunsichert, weil ich heute Barney beobachtet habe, wie sie/er auf Poldie drauf saß. :? Nachdem Poldie wieder dieses wimmernde Geräusch von sich gegeben hat. Dann haben sie sich heute auch gefüttert. Würden das junge Hennen auch untereinander machen?
Zumal ich schon glaube, dass es beide Hennen sind, da Barney von Zeit zu Zeit jetzt auch diese Geräusche macht. Ich bin jetzt echt etwas ratlos...

Gruß
Filiz
 
Thema: Was macht meine Ziege da?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben