Feiglinge!

Diskutiere Feiglinge! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo. ENDLICH bin auch ich stolze Besitzerin zweier Ziegen. Jetzt sitzen sie allerdings seit gestern im Schutzhaus und trauen sich nicht nach...
Z

Ziege1.1

Guest
Hallo.
ENDLICH bin auch ich stolze Besitzerin zweier Ziegen. Jetzt sitzen sie allerdings seit gestern im Schutzhaus und trauen sich nicht nach draußen. Kann man das irgendwie beschleunigen, ohne sie zu stressen?
Jemand ne Idee?
Gruß, Ziege
 
Herzlichen Glückwunsch!

Bei meinen ersten Ziegen dauerte es 24h bis sie in die Aussenvoliere rausgingen.

Lass ihnen zeit :zustimm:
 
Och menno!

So lange? *enttäuschtguck*
 
Als ich meine erste Außenvoliere (die mit einer Innenvoliere verbunden war) endlich fertig gebaut hatte, war es ein sehr schöner Moment als die Geier ihr neues Dimiziel bezogen.

Ich setzte alle in die Innenvoliere rein und öffnete erwartungsvoll den Schieber zur Aussenvoliere, nahm mir meinen Stuhl und setzte mich gemütlich vor die Aussenvoliere hin. Nach 1 Stunde wurde es mir dann zu langweilig und lies sie in Ruhe, denn sie machten keinerlei Anstalten nach draussen zu gehen.

Beachte bitte auch das sie ein Brettchen/Ast oder ähnliches vor der Öffnung zur Iv und zur Av benötigen um sicher rein und raus zu kommen sowie das die Öffnung groß genug ist das sie immer schnell mal rein oder raus können.

Am nächsten Tag, als ich von der Arbeit heim kam, saßen alle aufeinmal draussen und spielten in ihrem neuen Wirkungskreis. Das war ein noch schönerer Moment weil sie in alleine betreten hatten ohne Zwang.


Geduld ... Geduld ... Geduld Ziege 1,1

Es wird der Tag kommen da musst du sie in die Iv scheuchen weil du in der Av etwas verändern/verschönern/erneuern musst und spätestens da wirst du schmunzeln weil sie oftmals die Av nicht gerne verlassen wollen ;-)
 
Thema: Feiglinge!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
645
Cologne_weib
C
S
Antworten
1
Aufrufe
620
Chimera
C
M
Antworten
22
Aufrufe
2.056
Guido
G
Zurück
Oben