Ziegensittichs Ohr ist zu sehen.

Diskutiere Ziegensittichs Ohr ist zu sehen. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ziegensittiche haben ja rechts und links am Kopf rote Federn. Nun hat unser Hahn Johnny (gut 1 Jahr alt) auf der rechten Kopfseite über...
akapuma

akapuma

Mitglied
Beiträge
86
Hallo,

Ziegensittiche haben ja rechts und links am Kopf rote Federn. Nun hat unser Hahn Johnny (gut 1 Jahr alt) auf der rechten Kopfseite über dem Ohr die Federn verloren, siehe Foto.

Was kann das sein? Er ist fit, fliegt und frisst wie gewöhnlich.

Gruß

akapuma
 
mein Ziegensittichhahn ist im Moment am Kopf fast ganz kahl. Meiner fliegt und frisst auch wie gewöhnlich, macht einen fitten Eindruck. ich denke mal das ist die Mauser.
 
Ja, mein Yoshi sah bis vor ein paar Tagen auch so aus, er hat nur im Kopfbereich so gemausert, aber exakt wie bei eurem Johnny war sein Ohr frei - vielleicht trägt "Mann" das ja in dem Alter so... (meiner ist auch gut 1 Jahr... :zwinker:). Nun ist es fast wieder zugewachsen. Solange wie es nicht nach Juckreiz (durch z.B. Parasiten) aussieht, würde ich einfach mal abwarten...
 
Hallo,

bei meinem FERIT kann man auch mittlerweile das Ohr sehen, ich denke dass das wegen der Mauser ist, allerdings verläuft es bei meinem ziemlich schnell. Er hat mittlerweile (fast) eine kahle Stelle im Brustbereich und auf dem Kopf auch..

Ich habe mal eine Frage: Bei der Mauser: Muss ich eine Ernährungsumstellung machen. Bin relativ unerfahren, wäre nett, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet. Auf was muss ich jetzt besonders drauf achten??
 
Hallöchen!

bei der Mauser am besten viel frisches Obst und Gemüse geben und zusätzlich noch Korivim übers Futter streuen.

Hat Ferrit denn auch eine Henne?


Lieben Gruss, Dagmar
 
Hallo,

Ja seit gestern hat Ferit auch eine Henne! Anfangs war ich etwas skeptisch, hatte Angst, dass die sich vielleicht nicht vertragen.. aber von dem ersten Augenblick an haben die Beiden angefangen zu schmusen! Es war ein wundervoller Anblick. Und heute haben sie den ganzen Tag lang beieinander gesessen. Die Henne hat sich erst ein mal die ganze Wohnung erkundigt.

Hoffe, das klappt auch für die kommende Zeit mit den Beiden
 
Wie süss, Liebe auf den ersten Blick!

Wenn sie sich so schnell verstehen, bleibt das auch so, da bin ich mir sicher!

Hast du mal Bilder von den beiden Süssen?
 
Hallo,
Die Henne ist noch ziemlich scheu, habe versucht von den "Beiden" ein Foto zu machen, hat aber nicht geklappt! Sie ist immer weggeflogen oder hat sich hastig hin und her bewegt, so dass nur Ferit auf dem Foto war:) Werde aber demnächst wieder versuchen von den Beiden ein schönes Foto zu schiessen!

LG
 
Dann viel Glück beim Bildermachen :zwinker: Ziegen sind aber auch wirklich schnell....
 
Thema: Ziegensittichs Ohr ist zu sehen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben