mein Springsittich!

Diskutiere mein Springsittich! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey mein name ist Janina und ich habe einen süßen grünen Springsittich... doch jetztbrauche ich etwas hilfe von euch.. wie kann ich meinem...
C

Cucky-girl

Guest
Hey mein name ist Janina und ich habe einen süßen grünen Springsittich...
doch jetztbrauche ich etwas hilfe von euch..

wie kann ich meinem Vogel das Leben schön machen was kann ich ihm kaufen das er sich in seinem Kfig wohl fühlt und das er spaß hat!!!

Ich mag ihn total und will ihm ein schönes Leben bieten!

mfg janina
 
huhu,

ich hab dich mal zu den laufsittichen verschoben, denn dazu gehört der springsittich ;) .

aber eines vorweg, ich halte nicht viel davon, sich erst den vogel anzuschaffen um sich danach zu informieren. ungedreht wär wohl besser. dann wüstest du vieleicht auch, das ein 2. springsittich als partner von nöten ist, um ihm das leben schön zu machen.
 
genau das wollte ich auch gerade sagen. Das wichtigste wäre erst mal ein 2. Springsittich. Keine Angst, die werden auch zu zweit zutraulich. Es ist ein Ammenmärchen, dass die nicht zutraulich werden, wenn man sie paarweise hält. Ich hab 11 Vögel in der Außenvoliere und mit Leckerlis kann ich einige auf die Hand locken. Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen:zwinker:. Außerdem hab ich festgestellt, dass es auch Charaktersache der einzelnen Vögel ist. Einige werden handzahm, andere wieder nicht. Ich hab seit Jahren einen Nymphensittichhahn, den ich anfangs aus Unwissenheit auch alleine gehalten habe. Der ist nie Handzahm geworden. Aber er ist zutraulich und lässt mich ganz nah rankommen und er quatscht auch mit mir, nur auf die Hand kommt er eben nicht. Mein Ziegensittichhahn kömmt auch nicht auf sie Hand. Aber sein Weibchen und alle Ziegenjungen, die dies Jahr auf die Welt gekommen sind. Da die Laufsittiche sehr neugierig sind, ist es eigentlich nicht so schwer, sie zahm zu kriegen.
Du wirst sehen, wieviel glücklicher dein Vogel mit einm Partner ist. Es macht wirklich Freude, zuzusehen, wie sie sich gegenseitig kraulen und füttern. Alleine langweilen sie sich nur, auch wenn du dich noch so viel um den Vogel kümmerst. Du bist ja schließlich nicht immer zu Hause.
LG GAbi

Noch was, viel Freiflug muss er bekommen!!! und lies dir doch mal unter dem Thread Laufsittiche/Mein Ziegensittich ist nicht mehr glücklich mein Posting (3. Posting) durch. Da steht "Tagebuch eines Vogels", vielleicht versehts du dann deinen Vogel besser.
LG Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
thx nochmal an euch ..es ist halt so er ist inzwischen 7jahre alt ich habe ihn von meinem bvruder bekommen und hab mich auch schon bei einem üchter informirt wegen einem zweiten also das schon mal vorweg..ich wollte halt noch wissen was ich ihm in den käfig amchen könnte zum spielen oder so den da enn ich mich ahlt net so aus...
 
Ziegen brauchen viel Platz und Freiflug um glücklich zu sein. Wie gross ist denn der Käfig? So wirklich grosse Spieler sind sie eigentlich nicht, meine zumindest. Was sie noch mögen, sind aber Kartons, zum reinkriechen und kaputt machen.

Bevor du einen zweiten holst wäre es wichtig dass das Geschlecht abgeklärt ist und neue Partner sollte auch nicht mehr ganz so jung sein, wenn es geht.

Ich hab gesehen, dass du in einem anderen Thread Fotos hast, ich glaube es ist ein Hahn, also brauchst du ein Mädel. Hier mal die Fotos, andere Meinungen wären auch noch gut.... :zwinker:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=153748
 
Hey
Der käfig ist in etwa 1m beit 60tief und 1.5 m hoch mal geschätzt!
Naja ein züchter hatte auch schon gesagt das es ein Mänchen ist!
bye janina
 
Thema: mein Springsittich!

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.060
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
449
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.553
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.562
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.323
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben