Ich versteh den Hahn net mehr

Diskutiere Ich versteh den Hahn net mehr im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - .... vielleicht kann mir hier ja wer nen paar Tips geben. erst mal vorweg wir haben ein Ziegensittich pärchen,sind beide ca 2 mon auseinander...
M

momo maus

Guest
....

vielleicht kann mir hier ja wer nen paar Tips geben.
erst mal vorweg wir haben ein Ziegensittich pärchen,sind beide ca 2 mon auseinander und nun fast 1 jahr alt.
Louis der papa war von anfang an recht zutraulich und helga hat sich so langsam an uns gewöhnt,sie ist nicht zahm also kommt nur wirklich wenn es leckerlie/obst gibt auf die hand.
Beide leben auch von anfang an zusammen in einer grossen voliere.. haben zusammen freiflug und sind ab abends zusammen drin.

nun habe ich beobachtet.. das sie ab nem bestimmten zeitpunkt auch ma willig ist.
louis auch das ganze spiel mitgemacht,klappte nach anfänglichen abstürzen ganz gut nun.er fing an sie zu füttern...und schmusen also das ganz drum rum was dazu gehört.
irgendwann hab ich mal nen häsuchen reingemacht weil sie immer anfing aufm boden mit dem hintern rumzuscharren...(vielleicht will sie ja ein ei legen)
beide haben das haus auch ganz super angenommen.papa rennt rein und sie auch.

das problem ist aber wenn sie nun drin ist...(eins hatte sie übrigens mal gelegt,aber ich kam net dazu des rauszunehmen weil des hat der papa schon erledigt gehabt..und der hatte des auch zerstört..)
dann dreht der hahn völlig durch...also so extrem am rufen wettern schimpfen etc das ich bald manchal ne macke bekomme.
ist sie draussen dann iss er kurz ruhig und dann fängt er an sie durch den käfig zu jagen... anschliessend besteigen füttern und dann verzeiht sie sich wieder.
dann geht das ganze spiel von vorne los. was kann die urssache sein das er so reagiert.haben auch festgestellt das wenn sie draussen ist und sie den hals langmacht das wir sie kraulen können kommt er an wie eine furie und jagt sie.warum?? das hat er doch am anfang auch nicht gemacht

hat jemand nen rat dazu?
 
Kann es vielleicht an dem Nistkasten liegen? Vorher war es doch in Ordnung mit den beiden, oder?
 
hm ich würd sagen er hat sie da auch ab und zu gejagt.nicht immer aber doch ab und an.
 
sitzt die Henne denn gerade wieder auf Eiern? Wenn nicht, würde ich probehalber den Kasten grad mal raustun und schauen, ob sich der Hahn dann wieder beruhigt.

Leider kann ich dir nicht so gut weiterhelfen, weil ich selbst mit Eiern, Kasten, etc bislang noch keine Erfahrung gemacht habe, meine Mädels sind zum Glück nicht legefreudig toi toi toi

Sag doch mal Bescheid, wie es weiterging....
 
Thema: Ich versteh den Hahn net mehr

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
2.007
Elke P.
E
G
Antworten
2
Aufrufe
1.064
greeni74
G
A
Antworten
17
Aufrufe
1.745
Bernd und Geier
B
linchenbienchen
Antworten
3
Aufrufe
1.414
linchenbienchen
linchenbienchen
Zurück
Oben