Gemeinschaftsvoliere

Diskutiere Gemeinschaftsvoliere im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wollte mal fragen ob Ziegen- oder auch Sringsittiche für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet sind. Könnte man sie z.B. mit...
F

Fenella

Guest
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob Ziegen- oder auch Sringsittiche für eine Gemeinschaftsvoliere geeignet sind. Könnte man sie z.B. mit Grassittichen und Kanarienvögeln zusammensetzen?
 
Hallo,

zu den aktiven und quirligen Laufsittichen würde ich nicht so ruhige Tiere setzen wie Neophemen. Kanarienvögel würde ich auch nicht dazu setzen, die haben ganz andere Futteransprüche. Ich würde 2 oder 3 Paare Wellensittiche dazu setzen!
 
...

ich würde auch absolut keine grassittiche dazu setzen, denn diese sind wesentlich ruhiger und fühlen sich schon bei den wellis durch due hektik nicht wohl und laufsittiche sind ja noch wesentlich aktiver als wellis

wir haben 1 ziegen paar mit in unserem welli-schwarm sitzen und das klappt super, sie respektieren sich...
 
hallo!

Also in meiner voli lebt 1 ziegenpärchen mit ca 24 Kanaries zusammen, ohne Probleme. In meiner anderen lebt 1 ziegenhahn mit einem singittichhahn zusammen, auch ohne probleme. Muss dazu sagen das als meine henne noch lebte (ziege) die beiden sich überhaupt nicht verstanden haben, aber die beiden hähne verstehen sih ohne henne ganz gut, (füttern sich sogar gegenseitig) :D, aber ich galube ich habe glück, würde nicht zu pärchenhaltung raten, dann gibts zoff. Aber ziegen und kanarien klappt (jedenfalls bei mir) ganz gut. :zustimm:
 
Hallo Fenella,

auch wenn es bei vielen gutgeht würde ich mich nicht darauf verlassen. Könntest du die Vögel denn zur Not auch trennen? Meine Ziegen verstehen sich z.B. gar nicht mit den Schildsittichen.

Lieben Gruss, Dagmar
 
Ja ich könnte sie zur Not trennen, aber das wäre auf Dauer ja keine Lösung.
Könnte man denn Schildsittiche, Grassittiche und Kanarienvögel zusammen halten? Sind Schildsittiche laut?
 
Ja ich könnte sie zur Not trennen, aber das wäre auf Dauer ja keine Lösung.
Könnte man denn Schildsittiche, Grassittiche und Kanarienvögel zusammen halten? Sind Schildsittiche laut?

Zeitweise sind Schildsittiche sehr laut und nervtötend, vorallem morgens und abends bekommt der Hahn seinen Schnabel als mal nicht mehr zu.....

Ich weiss nicht inwieweit Schildis mit anderen Arten kompatibel sind, unsere Henne kann aber sehr aggressiv werden, sie hat schon mit dem einen Ziegenhahn gekämpft...der Hahn ist aber ein ganz lieber. Aber leider kenne ich halt nur meine Zwei....
 
Hätte vielleicht jemand einen Tipp für mich welche anderen Vögel denn zu Grassittichen passen würden und gleichzeitig auch nicht so laut sind?
Fenella
 
Hallo,

gerade unter den Neophemen gibt es doch verschiedene Arten, hast DU Dich da schonmal umgeschaut? Ist doch an Farben alles mögliche vertreten und laut sind sie alle nicht.
 
Ik habe zur zeit 30 ziegen, 6 springer,5 kanarien und einen Platycercus elegans elegans (rosella) und habe keine probleme bei mir in der voliere.
Neophema's ,grassittiche und agaporniden verstehen sich nicht so gut mit andere vogel. Das ist meine erfahrung.
Aber es gibt auch ausnahmen.
 
Thema: Gemeinschaftsvoliere

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.068
Sokrates1990
S
W
Antworten
4
Aufrufe
660
PunkPikachu
PunkPikachu
D
Antworten
4
Aufrufe
1.017
Drigor
D
D
Antworten
4
Aufrufe
1.233
Dustin93
D
Zurück
Oben