Paar oder nicht Paar-das ist hier die Frage!!!

Diskutiere Paar oder nicht Paar-das ist hier die Frage!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Ich dachte eigentlich bis vor kurzem,das ich ein Ziegenpärchen hätte.Jetzt bin ich nicht mehr so sicher:?. Meine Sheila balzt non...
Z

Zingara

Guest
Hallo zusammen
Ich dachte eigentlich bis vor kurzem,das ich ein Ziegenpärchen hätte.Jetzt bin ich nicht mehr so sicher:?.
Meine Sheila balzt non Stop und hebt den Popo in die Höhe und der/die Suki hebt den Fuß und versucht sie runterzudrücken:D.Sieht echt zum schießen aus-ich lach mich immer schlapp:).Manchmal geht Suki ganz lieb auf sie zu,um ihr dann ne Feder auszurupfen wenn sie am Balzen ist.Sie ist irgendwie in Ekstase und wehrt sich nicht mal,sobald eine Feder raus ist,wird sie wieder "normal"!Aber das was sie will,macht der vermeintliche Hahn eben nicht.Ist doch seltsam oder!Ich hab ja schon Bilder reingestellt von den beiden,habe auch versucht bessere zu machen,aber meine zwei mögen das gar nicht so sehr und fliegen dann weg.Also näher geht nicht-obwohl sie normal nicht scheu sind.Ich glaub sie mögen den Foto nicht.Wär lieb wenn jemand etwas darüber weiß und mir helfen kann.
Liebe Grüße Zingara
 
Fotos vergessen

Die grün-scheckige ist Sheila,der gelbe Suki.Ich muß sagen,das Sheila auf den Bildern etwas massiver rauskommt als sie wirklich ist.Suki ist um einiges stabiler gebaut und hat nen größeren Schnabel.
Was meint ihr?
L.G.Zingara
 

Anhänge

  • img021.jpg
    img021.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 34
  • img019.jpg
    img019.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 25
  • img018.jpg
    img018.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 37
  • img023.jpg
    img023.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 27
  • img022.jpg
    img022.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 28
Hallo nochmal
Habe eben gesehen,er beißt ihr auch mal in den Fuß wenn sie balzt.Sie schreit dann auf-er haut ab-sie balzt weiter und hält hin.So gehts dann immer wieder-bis sie aufhört zu balzen.Dann verstehen sich die beiden wieder Super-wobei der gelbe eher etwas auf Abstand ist-aber er füttert sie auch oft.
Zingara
 
Hallo,
ich glaube daß Suki einen Hahn ist. Weiß aber nicht was für ein Problem er hat. Habe selber einen Wellihahn der nicht seine Henne besteigt -obwohl sie sich anbietet.

Gruß, Niels
 
Wenn er sie füttert wird es schon einen Hahn sein.

Gruß, Niels
 
Hallo Niels
Danke für deine Antwort!Aber nochmal ne Frage,ist es normal wenn die Henne ständig so gurrend-quäckende Laute von sich gibt,solange sie ihm hinhält?-Ist das Balzen?
LG.Zingara
 
Meine Hennen machen ein Geräusch das hört sich an wie "bibibibi", meinst du das?
 
Hi Hühn
Naja-wie man´s nimmt-ich meine das es sich eher anhört wie ne Mischung aus gurren und gackern:D
Aber ich denk mal das es balzen ist,sie machts ja nur wenn der Popo in der Höhe ist.Hab mir jetzt schon überlegt,das der Hahn einfach nur überfordert ist-sie macht das ja alle 10 Min.-Er ist wahrscheinlich noch nicht soweit zum Paaren!
LG.Zingara
 
Hallo Zingara,

ja, Ziegensittiche sind sehr fruchtbar. Sie fordert ihm zu parrung auf. Dafür auch die Geräusche. Freu Dich wenn er nicht will. Die Jahreszeit ist nicht so prima für züchten.

Gruß, Niels
 
Bei manchen Hähnen dauert es ein bisschen bis sie kapiert haben, was die Henne von ihnen will. Wie alt sind denn deine beiden Süssen?
 
Thema: Paar oder nicht Paar-das ist hier die Frage!!!
Zurück
Oben