Mein Ziegenzuwachs....

Diskutiere Mein Ziegenzuwachs.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Im Sperlie-Forum hab ichs genauer geschrieben (zum nachlesen), aber ich war lange nicht mehr online...... es hat sich einiges bei...
F

Florentine

Guest
Hallo!

Im Sperlie-Forum hab ichs genauer geschrieben (zum nachlesen), aber ich war lange nicht mehr online......


es hat sich einiges bei mir getan und so ist gestern wieder ein Pärchen Ziegen bei mir eingezogen.


Die beiden heissen Fine und Osiris und sind 2 Monate alt. Dagmar (Hühn) ;) durfte die beiden schon kennen lernen.


Die ersten zwei Bilder zeigen Fine, die Lady und die anderen den stolzen Osiris.
 

Anhänge

  • ErsterTag0108 026.jpg
    ErsterTag0108 026.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 33
  • ErsterTag0108 032.jpg
    ErsterTag0108 032.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 35
  • ErsterTag0108 037.jpg
    ErsterTag0108 037.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 32
  • ErsterTag0108 028.jpg
    ErsterTag0108 028.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 31
Tja, die Forenwelt ist klein :D

Ich hät ja auch soooo gern mal ne gescheckte Ziege....
 
Entweder ganz gelb oder ganz grün bzw grün mit z.T. gelben Schwanzfedern...und da es fast nur Abgabeziegen sind, konnte ich sie mir nicht aussuchen (aber ich hab sie trotzdem lieb :D)
 
Das glaub ich Dir aufs Wort, denn die Ziegen sind einfach herzallerliebst, egal welche Farbe sie haben.


Ich bin eigentlich ja nur wegen dem Sperlie zu dem Züchter gefahren. Aber er wusste schon von der Vogelbörse in Dachau, daß ich auch mal Ziegen hatte. Zuerst hat er mir auch nur die Henne gezeigt und dann zum Schluß winkte er mich zu einem Aufzuchtkäfig und meinte, daß ich mal schaun soll was er da hat, gaaaaaaaanz junge hübsche Ziegen.


Tja, es war Liebe auf den ersten Blick *seufz


Und da der Ziegenkauf gar nicht geplant war, musste ich dann erst mal aus dem Keller den riesigen Käfig, der nur 5 cm kleiner ist wie ich, in den ersten Stock wuchten und das ganz allein. Zum Glück hatte ich alles aufgehoben.

Aber was tut man nicht alles.... :lol:
 
Ich bin ja soooooooooooooooooo traurig :(:(:(


Heute hatte Fine ein großes Flugunglück und gegen die Fensterscheibe in der Küche geknallt. Die kleine Maus hat es nicht überlebt und ist ne 1/4 Std. später in meiner Hand gestorben.


Ich hab soo aufgepasst und extra im Flugzimmer die Gardinen zugezogen und die Tür zugemacht. Der Florian ist ins Zimmer und da ist Fine in den Flur entwischt und von dort in die Küche gegen die Scheibe gedonnert.


Sie ist nur zwei Monate alt geworden und es tut mir so weh, daß sie schon sterben musste. Es ging leider alles so schnell, daß ich gar nicht reagieren konnte. Ich mach mir total Vorwürfe, daß ich nicht besser aufgepasst hab.
 
Hallo,

das tut mir sehr leid für Dich und besonders für die beiden Geierchen :trost::traurig:
 
Ja, ist echt doof gelaufen.... :-(


nun werde ich ganz schnell ein neues Ziegenmädel holen, daß Osiris nicht so lange allein ist.
 
@ Florentine
das ist aber wirklich traurig. Schade um das schöne Tier.
@ Hühn & Florentine
schade, dass ihr so weit wegwohnt, ich habe derade soooo schöne Gescheckte abzugeben.

LG Gabi
 
@ Gabi, ich glaub 7 Ziegen sind genug.... Aber gut dass du so weit weg wohnst :zwinker:
 
Thema: Mein Ziegenzuwachs....

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
665
Mrniceguy
M
Zurück
Oben