Ziegensittich Nachwuchs

Diskutiere Ziegensittich Nachwuchs im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Unser Ziegensittich Paar hat Nachwuchs ! Gestern ist unser erstes Ziegensittich Baby geschlüpft, im Nest liegen noch weitere 4 Eier...
Die Küken sehen schon ganz toll aus.
Klar ist, das eine örtliche Veränderung während der Brut und Aufzucht immer mit der Gefahr verbunden ist, das alles abgebrochen wird. Das sollte man tunlichst vermeiden. Das hatte ich leider in deinen Beiträgen nicht so gelesen, das du sie während der Aufzucht verlagern willst, sonst hätte ich dir direkt abgeraten. Es ist ja noch gut gegangen :freude:
 
Die Küken sehen schon ganz toll aus.
Klar ist, das eine örtliche Veränderung während der Brut und Aufzucht immer mit der Gefahr verbunden ist, das alles abgebrochen wird. Das sollte man tunlichst vermeiden. Das hatte ich leider in deinen Beiträgen nicht so gelesen, das du sie während der Aufzucht verlagern willst, sonst hätte ich dir direkt abgeraten. Es ist ja noch gut gegangen :freude:


Du kannst mir glauben so etwas passiert mir nicht noch einmal.

Sofern die jungen Futterfest sind geben wir sie ab aber die Eltern behalten wir jetzt und werden den Bestand vergrössern.

Ab Mai ziehen wir ins Mühlenbeckerland dort haben wir 10 000 qm Land und ein Haus mit 240 qm .

Also viel Platz für unsere Papageien und die Ziegen.

Auch errichten wir dort ein Jugendzeltlager für Familien mit geringen Einkommen.

Dafür sind wir grade auf Sponsorensuche.

Drück uns einfach mal die Daumen das sich viele finden die helfen möchten.


LG
 
Die Daumen ganz fest gedrückt !!!

Schreib mir doch bitte mal dein Konzept, vielleicht kann ich etwas für dich tun, aber dann besser als PN.
 
Hier schon mal vorab ein paar Bilder von den zukünftigen Heim der Ziegen ...Volis müssen noch gebaut werden ...mit den Bauarbeiten fangen wir ab nächste woche an .
Es sind zwar nur die Häuser und der offenstall zu sehen aber wohin das Auge reicht nur freies land und vor der Tür Wald.

Einfach ein Traum.

LG
 

Anhänge

  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 44
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 32
  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 36
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 45
Die haben sich ja echt prima entwickelt, die kleinen ziegen.
hatten auch schon 3 Mal Nachwuchs bei unseren Ziegen und es ist immer wieder faszinierend, sie beim Aufwachsen zu beobachten...
Zum Glück sind unsere "Eltern" wenig aggressiv in der Brutzeit, so konnten wir viel Zeit mit den Kleinen verbringen und als sie flügge waren, haben sich alle an uns gewöhnt, was auch schon anstrengend sein kann, wenn einem 2 Ziegen (die Eltern) hinterherfliegen und 6 kleine Ziegen auf dem Boden hinterhertippeln und alle einen als Kletterbaum nutzen... :trost:
 
Hallo Vogelfan ,

uns gegenüber sind die beiden garnicht so aggressiv wir dürfen ja rann aber gegen unsere Papageien und gegen den Katzen da drehen die richtig auf .

Ich hab sowas von gelacht als Smu der Hahn unsere Katzen gejagt hat , die beiden haben sich dann im Schlafzimmer verzogen wo sie ihre Ruhe hatten.

LG
 
kyllini

sage mal du hast so einen hübchen gelben meinste das wir da ins geschäft kommen könnten wo wir doch nun den bestand vergrössern wollen



lg
 
der Hahn wird mal ein bildhübcher wie es sich so abzeichnet ich versuche morgen nochmal bilder zu machen.....laut artenschutzamt welches heute bei uns war sind das sehr kräftige tiere....die waren unter uns beim nachbarn zur legalisierung.
 
Ringe

hallo kyllini

die frage mit den ringen hat sich erübrigt ich hab mich heute schlau gemacht , da ich offene ringe habe kann ich die in jeden alter anbringen somit auch weniger stress für die jungen.


lg
 
Nun mal wieder ein paar neue Bilder unserer kleinen ,der Hahn ist schon so neugirig das er ab und zu schonmal aus den Nistkasten schaut.
 

Anhänge

  • P1010001.jpg
    P1010001.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 81
  • P1010002.jpg
    P1010002.jpg
    16 KB · Aufrufe: 57
  • P1010003.jpg
    P1010003.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 62
  • P1010005.jpg
    P1010005.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 60
Hallo Andree

werden die beiden jungen Ziegensittiche gerupft?
Sehen vom Gefieder echt merkwürdig aus.

Gruß

Edith
 
Hallo Andree

werden die beiden jungen Ziegensittiche gerupft?
Sehen vom Gefieder echt merkwürdig aus.

Gruß

Edith


Hallo Divana ,


ja die alte hat sich an den jungen vergriffen , sie wollte sie unbedingt aus den Nistkasten raus haben .


Nun sind die kleinen im Käfig wo der Hahn ständig Zugang hat damit er weiter Füttern kann und die alte hat ihren Nistkasten wieder.

LG
 
Ziegen schlimmer als Kanickel

Unsere Babys sind heute auf den Tag genau 44 Tage und 41 Tage , die Alte hat mir die Ersatzeier aus dem Nest geworfen und legte heute neu .

Nur diesmal beschrifte ich die Eier ,Buch führe ich eh .


Ach wustet ihr schon das Ziegensittiche Anhang A Vögel sind und nur von der Meldepflicht ausgeschlossen sind da sie so stark nach gezogen werden.

Das habe ich heute vom Artenschutzamt erfahren.



LG
 
Thema: Ziegensittich Nachwuchs

Ähnliche Themen

Jannine00
Antworten
5
Aufrufe
1.259
Gast 20000
Gast 20000
Kati
Antworten
7
Aufrufe
1.782
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
20
Aufrufe
9.889
solcan
solcan
Zurück
Oben