paaren sich nymphen mit ziegen???

Diskutiere paaren sich nymphen mit ziegen??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hi erstmal liebe forengemeinde :) also ich habe mal ne frage.. also wir hatten schon 2 nymphensittiche (männchen,weibchen)..jetzt sind noch...
Mr. Mister

Mr. Mister

Stammmitglied
Beiträge
152
hi erstmal liebe forengemeinde :)

also ich habe mal ne frage..
also wir hatten schon 2 nymphensittiche (männchen,weibchen)..jetzt sind noch drei ziegensittiche hinzugekommen (ein zuchtpärchen und sohn)..nun machen aber nymphenmännchen und ziegenweibchen ständig miteinander rum^^
können die sich paaren???
ich glaub ja nich weils ja versch. arten sind..aber man weiß ja nie^^
eine andere vermutung wäre die, da das nymphenweibchen noch nicht geschlechtsreif ist,das männchen aber schon, sich das männchen "ersatz" sucht?!

mfg
 
Hallo und herzlich Willkommen,

Es gibt auch Rosella-Pennantmischlinge! Also müsste es mit Nymphen und Ziegen auch klappen! Meine Meinung!
Dass es andere Arten sind, ist egal!

Das mit deiner "Ersatzvermutung" würde ich jetzt mal als möglich betrachten! Das Ganze geht per Trieb vonstatten, nicht per Nachdenken! Da das Nymphenweibchen nicht geschlechtsreif ist, sucht sich das Männchen eine andere Partnerin!

Also, beides ist möglich!
 
Das wäre das erstemal, das ich höre, das ein Ziegensittich und ein Nymph sich paaren.
Der Ziegensittich ist ein Laufsittich und paart sich schon mal leicht mit einem Springsittich, aber Nymphe :nene: das glaube ich nicht.
Der Nymph gehört einer eigenen Gattung an und ist der Familie der Kakadus zugeordnet.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber rein biologisch dürfte es schon nicht möglich sein.
Das dein Nymph sich mit der Ziegenhenne beschäftigt hat m.M. nichts zu sagen. Ich denke auch, das die Henne den Nymph auch abwehren würde, wenn er sie treten will.
 
Natürlich können sie sich paaren. Das dabei aber etwas herauskommt halte ich aufgrund der sehr entfernten Verwandtschaft für extrem unwahrscheinlich. Aber man weiss nie. Es hat ja auch schon Mischlinge Grünzügelpapagei x Rotbugara gegeben.
 
hallo!
hmm naja werds ja auch mit der zeit sehen was sich da entwickelt^^
danke für die schnellen antworten :)
 
eine frage hab ich noch:D
mal generell legen/brüten die eigentlich nur wenn man ihnen die möglichkeit gibt oder kann es so auch dazu kommen?
 
eine frage hab ich noch:D
mal generell legen/brüten die eigentlich nur wenn man ihnen die möglichkeit gibt oder kann es so auch dazu kommen?

Also im Fall dessen ( was ich aber nicht glaube, wie gesagt ) würde die Ziegenhenne keine Rücksicht nehmen, ob sie einen Nistkasten hat oder nicht. Sie würde sich irgendeine Ecke suchen und die Eier dorthin legen.
 
naja sie hat ja auch halt noch ihr männchen:zwinker:
das ist ja ein zuchtpaar das ich übernommen hab..
okay dann weiß ich bescheid:zustimm:
danke
 
Hallo,

dass sie sich paaren können, ist definitiv so! Ob was raus kommt, ist eine andere Frage. Ich habe ja nur auf die Frage geantwortet, ob sie sich paaren können. So mal als Klarstellung ;)!

@Mr.Mister: Ziegensittiche nehmen keine Rücksicht darauf, ob ein Nistkasten vorhanden ist oder nicht! Dazu sind sie zu brutfreudig! Es ist auch in der Natur so, dass wenn sie keine Baumhöhle vorfinden, dass sie die Eier in Erdlöcher o. Ä. legen. Das hat aber Ottmar schon in etwa gesagt!

Generell gefragt: Sind Ziegensittiche nicht ihr Leben lang ihrem Partner treu? Meine es schon einmal gelesen zu haben!
 
Hallo,


Generell gefragt: Sind Ziegensittiche nicht ihr Leben lang ihrem Partner treu? Meine es schon einmal gelesen zu haben!

Generell ja, sind die Hähne ihren Hennen treu (die guten Männer :zwinker:) bei den Hennen kommt es schon mal vor, das sie sich auch von einem anderen Hahn treten lassen, wenn der eigene nicht aufpasst. Aber in der Regel vertreibt ein Hahn alles, was in die Nähe seiner Henne kommt - während der Brutzeit.
 
mündliches ok ????

Dafür mußt du eine Prüfung machen, deine Voliere bzw. Käfige dem ATA zeigen und du mußt einen Quarantäneraum haben.

Ohne Zg gibt es empfindliche Strafen, wenn es zur Brut kommt.
 
Generell ja, sind die Hähne ihren Hennen treu (die guten Männer :zwinker:) bei den Hennen kommt es schon mal vor, das sie sich auch von einem anderen Hahn treten lassen, wenn der eigene nicht aufpasst. Aber in der Regel vertreibt ein Hahn alles, was in die Nähe seiner Henne kommt - während der Brutzeit.

Hallo,

danke für die Antwort! Wieder ein bisschen schlauer! :zwinker:
 
Thema: paaren sich nymphen mit ziegen???

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.440
AnnaCKurz
A
N
Antworten
5
Aufrufe
2.111
newstylestefan
N
B
Antworten
7
Aufrufe
2.677
Motte
M
N
Antworten
7
Aufrufe
1.319
Federmaus
Federmaus
Zurück
Oben