Fienchen ist verletzt

Diskutiere Fienchen ist verletzt im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Fienchen hat ihr Auge kaputt. Heute morgen kam sie aus dem Kasten und scheuerte sich immer am Kopf. Bei genauerem hinsehen viel mir auf...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

Fienchen hat ihr Auge kaputt. Heute morgen kam sie aus dem Kasten und scheuerte sich immer am Kopf. Bei genauerem hinsehen viel mir auf, das die Federn schon alle weg waren rund ums Auge. Es ist auch ganz klein und angeschwollen. Hab dann sofort beim TA angerufen, sie sitzt ja schon wieder auf 7 Eiern.
Sollte dann eine Kotprobe mitbringen und hab Baytril? zum eingeben mitbekommen. Das Ergebnis der Kotprobe kann ich heute abend erfragen. Fienchen ließ sich auch leicht greifen, nur sie biss dann doch ganz schön zu. Habs aber geschafft und ihr 0,2 ml eingeflößt. NAch dem ersten Tropfen hat sie sogar den Schnabel allein wieder aufgemacht, als ob es ihr geschmeckt hat.
Sie hielt auch still, war aber dann doch froh wieder in ihren kasten zu kommen. Nun sitzt sie wieder und brütet. Hoffentlich ist es nichts schlimmes, sie kam mir auch etwas kurzatmig vor, kann aber auch von der Aufregung sein, hoffentlich.
Oh man immer was neues.
 
hallo!

tut mir leid wegen fienchen!

hoffentlich hat sein einfach nur etwas zug bekommen und es ist einfach nur eine bindehautentzündung!

bin gespannt was bei der kotprobe rauskommt!

ich drücke die dauemn, daß sie bald wieder fit ist!
 
Hallo Anni,

das tut mir leid zuhören. Ichhoffe es ist nichts ernstes. Sag uns bescheid, was bei dem Test raus kam. Ich drücke Dir die Daumen und Gute Besserung für Fienchen.
 
Hallo,

die Kotprobe hat nichts ergeben. Ist wohl nur eine Bindehautentzündung, hoffentlich. Sie sieht erbärmlich aus. Aber das tut ihrem Bruttrieb nichts. Fienchen sitzt auf ihren Eiern und laßt sich auch durch das Einfangen nicht vertreiben.
Falss eine Änderung auftritt melde ich mich wieder.
 
Hallo,

Fienchen geht es besser. Sie verteidigt jetzt ihr Gelege. Man, ist das ein Gezeter und haken kann sie. Mecki kommt dann zu Hilfe und greift mich auch an. Einmal noch Baytril geben und bis Montag noch Augensalbe. Das wird noch ein kampf werden. Von Di-Do hat sie sich gar nicht gewehrt und jetzt so.
Aber ist ja ein gutes Zeichen, oder?
 
Thema: Fienchen ist verletzt

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1.169
Sittichfreund
S
T
Antworten
9
Aufrufe
848
Lukas
L
S
Antworten
25
Aufrufe
2.821
superdark
S
Anni
Antworten
4
Aufrufe
758
Meike
M
M
Antworten
3
Aufrufe
573
Mrniceguy
M
Zurück
Oben