Tweety (ehemals Mekki) und die alten Mekkis

Diskutiere Tweety (ehemals Mekki) und die alten Mekkis im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi! Hab ja ein Ziegenbaby bekommen. Da hab ich auch einen Wellensittich dazugesetzt, den seine Mutter verstoßen hat. Die beiden sind jetzt...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Hi!
Hab ja ein Ziegenbaby bekommen. Da hab ich auch einen Wellensittich dazugesetzt, den seine Mutter verstoßen hat. Die beiden sind jetzt erwachsen und wollen nicht mehr gefüttert werden. Sind sooooooooooooooo süß.:~
Jetzt meine Frage:
Habe auch ein altes Paar draußen in der Voliere und möchte wissen, ob man einen Hahn und zwei Hennen halten kann. Geht das oder gibt es da Probleme?
Mein Ziegenbaby im Haus ist von einem bekannten Züchter, der in umbringen wollte, weil ihn seine Mekkieltern verstießen.

Liebe Grüße von mir,
Chico, Carla, Charly, Lucy, Jimmy, Jimmy, Luise, Baby, Cesar, Mekkimädi, Mekkibub, Tweety und Koki
Bye mieziekatzie
 
hallo!

du kannst versuchen einen hahn mit 2 hennen zusammen zu setzen. ich habe es mal probiert und es ging schief wegen der brutlust des hahns. habe die hüpfer dann trennen müssen.

also du kannst es versuchen, solltest die vögel aber sehr gut beobachten, wenn der hahn anfängt eine der beiden hennen zu scheuchen, dann nimm sie lieber gleich auseinander, denn das wird nur noch schlimmer (war bei meinen auch so). und das KANN recht heftig werden.

viel spaß mit deinen hüpfern!
 
Hallo,

ein Versuch ist es wert, allerdings hatte ich auch Probleme, aber eher wegen den eifersüchtigen Mädels. Die haben sich gegenseitig verdroschen. Dem Hahn wars egal der hat beide beglückt :D Aber als er sich dann nach einer Weile entschieden hatt, hat er dem anderen Mädel schon deutlich gezeigt, daß sie abgemeldet war; Schnabelhiebe verjagen usw.
 
Zweites Paar?

Danke für die schnellen Antworten.
Kann ich dann vielleicht ein zweites Paar reinsetzen? Oder gibt es da auch Streit?:(
Danke im Voraus
mieziekatzie (*miauuuu*;) )
 
hallo!

ja, das hatte ich damals auch gedacht! ging böse in die hose, die hähne haben sich schlimm bekämpft, aber es muß bei dir nicht genau so sein!
 
Thema: Tweety (ehemals Mekki) und die alten Mekkis

Ähnliche Themen

merlinette
Antworten
9
Aufrufe
1.532
merlinette
merlinette
merlinette
Antworten
2
Aufrufe
888
Diee Nisi
D
A
Antworten
75
Aufrufe
6.697
alona.09
A
monday
Antworten
11
Aufrufe
1.220
dragonheart
dragonheart

Neueste Beiträge

Zurück
Oben