Will für meine Hahn eine Henne

Diskutiere Will für meine Hahn eine Henne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Habe mir doch einen Ziegensittich gekauft und nun brauche ich ein Weible für ihn. Morgen bekomme ich auch eines.Nun ich habe ja noch...
C

Conny1112

Guest
Hallo Leute
Habe mir doch einen Ziegensittich gekauft und nun brauche ich ein Weible für ihn. Morgen bekomme ich auch eines.Nun ich habe ja noch 2 Nymphen und er sagte das wenn der Hahn scharf ist und ich sie alle zusammen rauslasse das er sie dann tötet die Nymphen.Habt ihr schon Erfahrung in der Brutzeit gemacht mit diesen Vögeln. Meine Nymphen sind beide Männle. Bitte helft mir .Nun habe ich Angst.
Gruss Conny :S
 
hallo!

also ich hatte meine ziegen in folgenden konstellationen:
1 hahn, 1 henne
2 hähne, 2 hennen
1 hahn, 2 hennen
3 hennen

jeweils mit 2 nymphen zusammen, über weite strecken durch ne trennwand getrennt. die hähne haben viel stress gemacht. die hennen nicht, sie konnte ich auch mit den nymphen zusammen halten ohne die trennwand.

also daß ein ziegenhahn nen anderen vogel getötet hat, habe ich noch nicht gehört, allerdings weiß ich nicht was bei meinen passiert wäre, wenn ich nicht eingegriffen hätte, denn das ging ganz schön heftig ab.

ja, die brutlust der ziegen ist nicht zu unterschätzen, aber genauso gut kann es auch gut gehen, man sollte halt nur vorbereitet sein, wenn es doch schief gehen sollte.
 
Hallo Conny,

ich hatte erst auch alle zusammen in einer Aussenvoliere. Als das Ziegenpaar dann brutlustig wurde mußte ich sie trennen. Nun wohnen die Beiden in einer Zimmervoliere, haben die erste Brut hinter sich und sind gerade bei der zweiten. Ich hoffe, danach sind sie dann wieder ruhiger. Ich mußte sogar die Jungtiere von ihren Eltern trennen, der Hahn hat einfach alles angegriffen.
Und meine Nymphen sind keine großen Kämpfer, sie haben sich immer jagen lassen.
 
Hi Conny,

super daß Du noch einen zweiten geholt hast . :D Also ich habe ja auch Nyphen und Sprinsgittiche zusammen, allerdings jeder in seiner Voliere. Allerdings sind die Laufsittiche zwar aggressiver in der Brutzeit als sonst aber nie gefährlich. Meine Nymphen wurden lediglich verscheucht wenn sie zu nahe ans Nest kommen. Aber die richtig gehackt oder verletzt. Dazu sind sie zu groß und die Springer zu vorsichtig. Aber jeder Vogel ist anders. Nymphensittiche sind in der Brut echt gefährlich, aber da Du zwei Manner hast, kann da nichts passieren. Du sollest eventuell auf Streitigkeiten vorbereitet sein und einen zweiten Käfig parat haben. Beim Freiflug gehen sie sich ja aus dem Weg nur im Käfig können sie das so einfach nicht.
 
Thema: Will für meine Hahn eine Henne
Zurück
Oben