Voliere für Ziegen + Ziegen

Diskutiere Voliere für Ziegen + Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen. Habe mich nach längerem suchen nach einer Sittichart dazu entschlossen mir nun Ziegensittiche zu zulegen. Bin nun auf der Suche...
D

dariso

Guest
Hallo zusammen.

Habe mich nach längerem suchen nach einer Sittichart dazu entschlossen mir nun Ziegensittiche zu zulegen. Bin nun auf der Suche nach einer geeigneten grossen Zimmervoliere. Habe schon bei diversen Herstellern, bei EBAY und hier im Forum, bin aber nicht fündig geworden.

Zimmervolieren gibt es schon, suche aber eine mit den mind. Maßen Hoch mind 1,2m Tiefe 0,6m Breite 0,9-1,0m

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee wo man soetwas herbekommen kann. Oder vieeleicht selber noch eine irgendwo rumstehen die er nicht mehr braucht. Wäre euch für euere Mithilfe sehr dankbar!

Desweiteren Suche ich im Raum Schwäbisch Gmünd/ Stuttgart/ Schwäbisch Hall einen Züchter der Ziegen abzugeben hat. Auch hier wäre ich für Mails + Beiträge dankbar.
 
hallo, also meiner meinung nach ist die voliere, gerade für ziegensittiche, viel zu klein. dazu bräuchten sie schon mind. einen halben bis drieviertel tag freiflug. ziegen sind ständig in bewegung und brauchen das auch. sei lieber ein bisschen großzügiger vor allem in der länge und breite ;) oder nutz die voliere nur zum schlafen :D
miß aus wieviel platz du hast, besorg dir holz und draht und bau einfach selber, dann kannst du jede ecke nutzen :zustimm:
 
Hallo,
natürlich ist sie ohne Freiflug zu klein. Meine Ziegen sollen das ja auch bekommen. Es sind ja nur mindestMaße. Da ich in einer Mietswohnung wohne wäre meiner Ansicht nach ein Eigenbau nicht das Ideale. Könnte Sie so auch mal auf die Terrasse bringen.
Hätte eventuell im Keller die Möglichkeit eine Voliere zu bauen. da weiß ich aber nicht genau wie das mit der Helligkeit ist. Hätte Sie auch gerne in meiner Wohnung.
 
hmm, je nachdem wie viel geld du ausgeben möchtest, sollte sich bei ebay doch was geeignetes finden lassen ;)
solltest du dich doch zum selberbauen entschließen, kannst du die voliere ja auf rollen stellen und so immernoch auf den balkon schieben können.
die variante mit dem keller würde ich verwerfen, da zum einen so ein kellerdasein sicher nicht schön für den vogel ist, und zum anderen willst du ja was von den ziegen haben, und sie von dir :D

Voliere-Vogelkaefig-NEU-Extra-Gross_W0QQitemZ310058449746QQihZ021QQcategoryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem"]http://cgi.ebay.de/Papageien-Kaefig-Voliere-Vogelkaefig-NEU-Extra-Gross_W0QQitemZ310058449746QQihZ021QQcategoryZ77691QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

wäre das so deine vorstellung? (hab jetzt irgendeine rausgepickt, ich bekomme keine verkaufsprovision ;) )
ich hab leider keine ahnung was so eine voliere kostet da meine bisher alle eigenbau sind :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt jemand im Raum Schwäbisch Gmünd/Aalen/Stuttgart/Schwäbisch Hall Züchter für Ziegensittiche?
 
Thema: Voliere für Ziegen + Ziegen
Zurück
Oben