Männchen oder Weibchen?

Diskutiere Männchen oder Weibchen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab ein Problem mit der Geschlechtsbestimmung: Meine Freundin hat zwei Ziegensittiche und weiß nicht, ob sie männlich oder...
S

Schwabensteve

Guest
Hallo,

ich hab ein Problem mit der Geschlechtsbestimmung:

Meine Freundin hat zwei Ziegensittiche und weiß nicht, ob sie männlich oder weiblich sind.

Auf dem ersten Bild links ist Prinzessin (weiblich?) und rechts Schatz (männlich?)

Das zweite Bild zeigt nochmal Schatz in Großaufnahme.

Und das 3. Prinzessin in groß...

Achja, Eier haben die beiden bisher noch nicht gelegt, also sind es wahrscheinlich doch zwei Männchen, oder?

Ich bin mal gespannt, ob mir jemand weiterhelfen kann...

Liebe Grüße,
Steve
 

Anhänge

  • 000_0104.jpg
    000_0104.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 51
  • 000_0073.jpg
    000_0073.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 40
  • 000_0095.jpg
    000_0095.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 37
Hi,

dass die Ziegen keine Eier legen, hat nichts zu sagen: einige machen das nur, wenn sie einen Nistkasten bekommen. Andere wiederum legen auch auf dem Boden Eier.

Wenn Du beide nochmal im trockenen Zustand zusammen photographieren könntest, wäre das besser. :zwinker:

So würde ich eher sagen, dass das linke ein Hahn ist und das rechte eine Henne, aber wie gesagt, wenn ein Vogel nass ist, wirkt er immer kleiner/schmaler.

Mal sehen, was die anderen noch dazu sagen können.
 
puh, miner meinung nach könnten auch beides hähne sein *grübel* bei meinen kann man es recht gut anhand der schnabelgröße im direkten vergleich erkennen und wie flitzpiepe schon meinte an der körpergröße. mach mal ein bild von beiden im profil ;) (sag halt die sollen solange ruhig sitzenbleiben :D )
 
Mal zum Vergleich. Beidesmal ist die Henne rechts.
 

Anhänge

  • Mar18#14.jpg
    Mar18#14.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt-10.jpg
    Unbenannt-10.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 31
Meiner Meinung nach sind beide ziemlich sicher Hähne.
Der Schabel ist viel zu wuchtig. Auch die Kopfform ist eher groß.
Hennen sehen dagegen klein und 'rundlich' aus.
 
Thema: Männchen oder Weibchen?
Zurück
Oben