Was muss ich beachten??

Diskutiere Was muss ich beachten?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich interressiere mich für Ziegensittiche, nun hätte ich einige fragen: 1. Wie sind die min. bzw. optimal Maße für einen Käfig ( ich weiß, zu...
P

Phantom95

Guest
Ich interressiere mich für Ziegensittiche, nun hätte ich einige fragen:
1. Wie sind die min. bzw. optimal Maße für einen Käfig ( ich weiß, zu groß gibts nicht :) )
2. Man brauch immer 2 oder am besten mehr, stimmt das?
3. Was und wie viel fressen die den so?
4. Wie viel Freiflug wäre denn so optimal am Tag?

Ich hoffe mal, dass das jetzt nicht zun viele fragen auf einmal waren :)
 
hallo phantom (ist das wirklich dein name:D),

also fuer ein paerchen ziegensittiche wuerde ich sagen, redet man nicht mehr von einem kaefig. eine zimmervoliere sollte es schon sein. masse wuerde ich mit mindestens 2lx1bx2h angeben.

richtig, nur als paerchen halten und am besten als unerfahrener halter nur ein paerchen.

fressen tun sie jede menge und was sie nicht fressen schmeissen sie aus dem futternapf und verteilen es auf dem boden ;)

freiflug so viel wie moeglich... je groesser die voliere desto weniger freiflug, klar oder...

kannst dich ja hier mal ein wenig durchs forum lesen, zu den meisten fragen wirst du antworten finden, und dann viel spass bei der entscheidungsfindung...
 
Nein das ist nicht mein Richtiger Name :D
ICh heiße eigentlich timo.
Dann lese ich mal durchs forum
 
Thema: Was muss ich beachten??
Zurück
Oben