Was genau füttert ihr?

Diskutiere Was genau füttert ihr? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo! Da mein einer Springsittich ja ein Federproblem hat, wollte ich mal in die Runde fragen was genau ihr euren Springern füttert. Ich habe...
N

Ni_kk_i

Mitglied
Beiträge
58
hallo!

Da mein einer Springsittich ja ein Federproblem hat, wollte ich mal in die Runde fragen was genau ihr euren Springern füttert. Ich habe über die Suchfunktion leider kein Thema gefunden, das mir darüber genau Auskunft gibt.

Mich würde interessieren..

1. Wie oft füttert ihr?
2. Was genau füttert ihr?
3. Von welcher Marke fütter ihr?
4. Wo kauft ihr das Futter ein?
5. Wie oft wird Obst/Gemüse angeboten?
6. Wer hat euch diese Futtermischung empfohlen?

Also bei mir ist das so..

1. Meine Springsittiche haben dauernd was in der Schale.
2. Papageinendiätfutter (ohne Sonnenblumenkerne, mit Kardisaat, Buchweizen, Hafer (?), ganz wenig Hanf), Wellensittichfutter und ganz selten als Leckerli getrocknete Früchte.
3. JR Farm ohne Zusatzstoffe ;) Feines Biofutter :)
4. Zooplus.de und das Papageindiätfutter hol ich bis aus Nürnberg (bin in München!) von Zoowelt Baum
5. Jeden Tag meistens Biokarotten oder Bioäpfel
6. Mein Züchter.

GLG
Nikki
 
1. Wie oft füttert ihr? Morgens frisches Wasser, nachmittag Körnerfutter, natürlich täglich
2. Was genau füttert ihr? Euro Top von Teuerlings, ohne SB - Kerne, die gibt es nur manchmal dazu gemischt.
3. Von welcher Marke fütter ihr? siehe oben.
4. Wo kauft ihr das Futter ein? Onlineshop
5. Wie oft wird Obst/Gemüse angeboten? Jeden Tag, morgens frisch. Alles in Bio-Qualität
6. Wer hat euch diese Futtermischung empfohlen? Ein Bekannter
 
Ich gebe morgens wasser und wechse es am Nachmittag wenn es zu dreckich ist.
Körner gebe ich einmal Morgens.
Dann am Nachmittag oder abends bekommen sie Karotten oder äpfeln und manchmal bekommen andere früchte aber aus der Hand.
Ich gebe ihnen nochmale Grosssittich futter aus dem geschäft entweder nehme ich die Vitakraft michung oder den von Versele laga.
Sie bekommen ebenfalls eine Wellensittich nochmale und mit Trocken früchten mischung von Vitakraft ( weil sie mit einen Wellensittich leben ) die sie gerne Fressen.
Ich gebe einmal im Monat Kolbenhirse.
Mir hat eine die Züchterin ein Teil empfholen.
 
Hi,

meine füttere ich wie folgt:

1. Wie oft füttert ihr? - 1 mal täglich (entweder abends kurz bevors licht aus geht oder morgens)
2. Was genau füttert ihr? - z.Zt. Neophemenfutter von Versele Laga (Silberhirse 30 % Kanariensaat 24,5 % Plata Hirse 11 % Haferkerne 9 % Japan Hirse 6 % Hanfsaat 5 % Buchweizen 4,5 % Nigersamen 4 % Leinsamen 4 % Cardy 2 %), zusätzlich gibts ab und zu selbstgemachte Kracker aus Großsittichfutter, Kolbenhirse, ein wenig frisches Getreide (was selbst im Garten angebaut wurde), frisches Gras/Gäseblümchen/Klee (ebenfalls aus dem Garten)
3. Von welcher Marke fütter ihr? Versele Laga
4. Wo kauft ihr das Futter ein? meist bei Stützer in Wolfenbüttel
5. Wie oft wird Obst/Gemüse angeboten? Apfel täglich (entweder Nachmittags oder Morgens), anderes Obst/Gemüse ab und zu (geschätzt 1 - 2 mal die Woche, zusätzlich zu den Äpfeln)


Allerdings habe ich nicht nur Ziegen, es ist eine Gemeinschaftsvoliere mit anderen Sittichen.


Gruß
Saskia
 
Thema: Was genau füttert ihr?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
333
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
618
Gast 20000
Gast 20000
Rudolf46
Antworten
12
Aufrufe
757
Ocin
Ocin
Zurück
Oben