Hat mein Ziegen sittich schnupfen?

Diskutiere Hat mein Ziegen sittich schnupfen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hey, ich habe mal eine dringende frage, kann es villt. sein, dass mein einer Ziegensittich schnupfen hat ? denn er niest schändig und atmed aus...
K

KiwiLaracoco

Guest
Hey, ich habe mal eine dringende frage,
kann es villt. sein, dass mein einer Ziegensittich schnupfen hat ? denn er niest schändig und atmed aus ofenem Mund und ist immer aufgeplustert. sonst ist er aber munter :?
ich würde mich über eine antwort freuen.
 
Deine Ziege ist auf jeden Fall krank!

Ich würde mit ihr so schnell es geht zu einem vogelkundigen TA gehen, auch wenn morgen Samstag ist. Bitte nicht zu einem "normalen" TA.

Schau mal hier www.vogeldoktor.de, aber unbedingt die Kommentare lesen, die sind manchmal auch negativ.
 
dankeschön für die Hilfe ich konnte schon die ganze Zeit nicht schlafen:traurig:
du hast mir sehr weiter geholfen viiieeelllleeennn daaannkk noch einmal:prima:
 
Beim TA war ich noch nicht den ich hatte es ja erst am SA.abend gelesen.
ich habe nochmal in einem Buch nachgeschaut was es sein könnte, dann habe ich seine Nase so etwas gereingt , aber jetzt geht es ihm auch wieder viel besser, er niest nicht mehr so häufig und ist nicht mehr aufgeplustert. Danqe nochmal :)
 
Hallo
geh trotzdem besser zum Tierarzt um abzuklären was deiner Ziege fehlt!
 
ja wir gehen warscheinlich morgen. ich hoffe aber es ist nur eine erkältung, oder meint ihr nicht !?
 
Hi
Ich will dir keine Angst machen, aber die von dir beschriebenen Symptome können nunmal auf mehrere Ursachen hindeuten, manche davon gefährlich (Für Mensch und Tier), andere eher "harmlos".
Deshalb solltest du unbedingt zum Tierarzt (vogelkundig) gehen, um die Ursache herauszufinden und eine Behandlung einleiten zu können
 
ja wir gehen warscheinlich morgen. ich hoffe aber es ist nur eine erkältung, oder meint ihr nicht !?


selbst wenn es nur eine Erkältung ist, kann es sehr gefährlich sein, auch wenn es jetzt besser scheint. Ja, es können auch ernstere Erkrankungen dahinterstecken.

Bitte geh aber auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt.
 
Hey leute:)
ich war ja bei einem vogelkundigen(!) TA...
der mir antibiotikum gegeben hat,dass er jetzt bekommt, sicherhalber habe ich ihn in karantene gesetzt. aber irgendwie geht es ihm nicht besser !? 8o:( naya .. villt. wird es noch solange bekommt er das medikament ja noch nicht, wenn jemand zurück schreiben würde, würde ich euch auch weiter informiern :D
 
Welche Untersuchungen hat der TA denn vorgenommen und was für eine Diagnose hat der vk TA denn gestellt; oder gibt er das AB nur auf Verdacht - dann ist er kein guter vk TA !
 
er war schon ein ziemlicher:+klugsche ...er hat ihn nicht raus genommen er sagte der denke es sei ein einfacher schnupfen...
& er hat gesagt, dass wir uns nicht irriteren sollten weil auf dem AB drauf ständ fr Taube, das hätte ich ja noch verstanden aber es stand dann drauf für Schwein er sagte aber das sei auch in Ordung.
Morgen gehen wir aber nocheinmal zu einem anderen vk TA wo wir uns sicher sind, dass er sich mit vögeln auskennt.
 
Also ist es vielleicht nicht ein schnupfen .
Ich hatte erst einer Ziege die Ständig nieste und mit dem Schnabel atmete, ich hatte sie krank bekommen. Ausserdem hatte sie eine blase über ein naseloch.

Die TA meinte erstens dass es eine Stirnnebenhöhlenverhalterung war.
Aber da die nicht gesund wurde habe ich sie die Blase operieren lassen und analysiert und wurde festgestellt dass sie eine streptokkokus und eine staphylokkokus hatte.

Also am besten bei einen anderen TA gehen es muss ihn nicht unbedingt analysieren wir bei mir aber schon eingentlich untersuchen.

Wars du bei ein anderen Ta, wie geht es den Vogel?
 
wir warenn beim ta er hat ihm ein atb gegeben und geguggt das nichts in der nase hängt.. wir müssen aber nochmal hin damit er einen strich nimmt dann kann er schauen ob es mit bakterien zusammen hängt oder mit pilzen :(
 
Er hat noch keinen Abstrich gemacht und sofort AB gegeben.

Das wäre aber schlecht wenn es sich um Pilze handelt, denn die feieren eine Party wenn man AB gibt und es wird alles schlimmer.
 
Ein guter vogelkundiger Tierarzt hätte erst einen Abstrich mit Anlegen von Kulturen gemacht und erst nachdem ein Ergebnis feststeht, ein Medikament gegeben.

Das wäre aber schlecht wenn es sich um Pilze handelt, denn die feieren eine Party wenn man AB gibt und es wird alles schlimmer.
Ganz genau.

Liebe Grüße Susanne
 
ja das weiß ich auch..
aber es geht ihm wieder gut der ta hat gesagt, dass meine ziege einfach allergisch gegn irgendwelche blüten sind die zu dieser zeit geflogen sind, & deswegen ist es jetzt bestimmt auch wieder in ordnung..
 
Thema: Hat mein Ziegen sittich schnupfen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
2.026
esth3009
esth3009
M
Antworten
34
Aufrufe
3.953
Porthos
Porthos
K
Antworten
2
Aufrufe
1.508
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben